Morgens/Abends Casein oder Whey?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du es aufgelistet hast, ist das eigentlich prima. Syntha 6 ist nichts besonderes und hat sehr viele Kohlenhydrate. Ist ja an-sich nicht schlimm, aber es gibt bessere Proteinpulver für das gleiche Geld bzw. billiger, z.B. aus dem Andro-Shop (ESN) oder bei bodybuliding-depot

peppermintstick
Beitragsersteller

Und auch dafür :)

Ich persönlich halte nicht so viel von Pulverproteinen. Klar es ist eine gute Ergänzung (die ich auch selber nutze) aber eben nur eine Ergänzung.

Achte gegerell auf eine eiweisshaltge Ernährung. Vieles was von den Herstellern versprochen wird (Casein 8 Stunden Proteinabgabe) ist Mist.

Gut sind Quark, Joghurt, Geflügel, Fisch, Sojaprodukte.. kennst sicher mehr als ich ;P

peppermintstick
Beitragsersteller

vielen dank für die antwort hat mir sehr geholfen :)

Casein ist eher ein Gute Nacht Trink. Da Casein länger braucht bis es umgewandelt wird. Da kommst du die ganze Nacht aus. Whey Ein durch schnelle elementaren Zufuhr für den Wachstum der Muskelfasern gedachtes Getränk. Die Einteilung findet wie gewohnt statt. Whey in der früh und gleich nach dem Training. Casein vor dem schlafen gehen. Was nützt schon Casein wenn du es während des Trainings nehmen willst. Bis es mal umgewandelt ist, haben sich schon deine Muskeln regeneriert bzw. haben keine Lust sich aufzubauen. mfg kevlorschmidi

peppermintstick
Beitragsersteller

auch dafür danke :)

Ich verwende immer ein 100% Casein Protein von IronMaxx nach dem Training <-> vor dem Schlafen gehen! Wirkt bei mir am besten!