Proteinshakes Abends oder Morgens?

4 Antworten

Der Zeitpunkt ist egal. Wichtig ist, dass deine Gesamtbilanz am Ende des Tages stimmt.

Ausserdem sind Proteinshakes unnötig. Dein Eiweiß bekommst du auch aus richtigen Lebensmitteln.

Also wenn, dann morgens nen whey shake und abends casein,sei es nun als shake oder quark. Morgens wird nen whey besser und schneller vom Körper aufgenommen. Da casein langsamer verstoffwechselt wird, bietet es sich abends an, damit der Körper über Nacht mit ausreichend protein versorgt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Seien wir ehrlich: nur sehr wenige Sportler sind wirklich an dem Punkt das sie Protein Shakes brauchen um genug Proteine zu. Verstoffwechselen zut Verfügung zu haben. Ohne Stoffen können die meisten dieses Level nicht Mal erreichen. Deswegen werden normale Sportler dadurch vor allem dick und nicht muskulöser.

Aber klar die Profis empfehlen das. Warum? Weil die Hersteller der ganzen Produkte und Magazine diejenigen sind die die Profis bezahlen. Die Fans als potentielle Kundschaft sind die einzige ware die ein Bodybuilder anbieten kann.

Das ist nicht notwendig. Die fehlenden Proteine kannst du auch aus der richtigen Ernährung rausholen.