whey protein und maltodextrin
Hallo, ich trainiere jetzt seit mehr als einem monat und habe mir whey protein und maltodextrin bestellt. Der fitnesstrainier meinte ich soll am morgen haferflocken essen, und en eiweisshake mit malto drinne(25g whey/50g malto bei 250 ml milch) und das jeden morgen. Und an trainingstagen noch ne halbe std vorm training whey ohne malto und direkt nach dem training aber mit malto drinne. Und an trainingsfreien tagen dann am abend einen whey shake 25 g eiweiß. Soll ich das genau so machen? Und mir ist natürlich bewusst eiweis reich und kohlenhdrate zu essen, ich möchte zu nehmen und muskeln aufbauen danke im.voraus
2 Antworten
Klingt sinnvoll. Maltodextrin beschleunigt die Aufnahme des Whey und füllt zusätzlich deine Glukose Speicher wieder auf. Ich empfehle dir diese Kombination aber nur nach dem Training. Morgens, mittags und abends würde ich Casein Protein oder ein MKP mit hohen Casein Anteil nehmen. Vorteile des Whey ist, dass es schnell ins Blut geht. Und nach dem Training braucht der Körper so schnell wie möglich Eiweiß und unkomplexe Kohlenhydrate. Deswegen ist die Kombination sehr gut. Ansonsten empfehle ich dir Casein da, Whey nach 2 Stunden im Körper verbraucht ist. Casein gelangt langsamer in deine Körper, bleibt aber dafür länger erhalten ( bis zu 6 Stunden ).
Naja da gibt es so nichts auszusetzen.
Der Handel,wo du dein Whey kaufen wirst,wird die danken.
Du verhaust ungelaublich viel Geld in Whey. Morgen kannst du auch Mehrkomp..eiweiß nehmen, abends Casein.
Evtl. kannst du auch auf die Shakes verzichten, Eier, Magerquark abends.. Da kommste billiger raus.
Lg