Morgenlatte?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgenlatten hab ich nur bei Jungs erlebt mit denen ich übernachtet habe und mit denen ich auch vorher schon was hatte, von daher ist der Zustand nicht besonders überraschend.

Ansonsten würde ich mir nichts weiter denken, bisschen peinlich vlt für die Person.

Finn0830
Beitragsersteller

Gute Einstellung

Rene8866598  14.06.2024, 08:02

Ist schon etwas unangenehm

Rene8866598  14.06.2024, 08:06
@therion07

Könnte darauf ähm verzichten ist mir schon etwas unangenehm irgendwie. Aber wenn es mit einem Lächeln gesehen wird ist es schon wieder etwas entspannter

Ich habe schon seit ich denken kann Morgenlatten gesehen, da ich in einer nackten Familie aufgewachsen bin, das ist für mich das normalste der Welt. Wie geht man dann damit um? Man sieht eben hin, bei der einen mehr bei der anderen weniger. Da ich Penisse schon immer schön anzusehen fand und sie mir steif schon immer noch besser gefielen, fand ich das immer schon toll, dass bei den meisten Männern eben morgens der Penis steif ist. W17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache schon immer FKK

Jeder Junge/Mann hat hin und wieder eine Morgenlatte.

Das ist was ganz normales und nichts besonderes. Ob man eine hat, hängt ausschließlich davon ab, in welcher Schlafphase man morgens aufwacht. Eine Morgenlatte hat (auch wenn manche dann anfangen an sich rum zu spielen) auch nichts mit sexueller Erregung zutun und sie sagt auch nichts über Deinen Testosteron-Spiegel aus. Manche denken, dass es hilft den Penis funktionsfähig zu halten, aber auch das ist falsch.

Die Erklärung dafür ist eine (völlig normale) gesteigerte Aktivität der Nerven während der Traum-(REM)phase im Schlaf. Diese kann zu einer Pulserhöhung führen und das wiederum auch zur Auslösung einer Erektion. Er wird eben gut durchblutet. Das heißt auch nicht mal automatisch, dass es da einen erotischen Traum gibt. Das passiert unbewusst. Gesunde Männer haben das mehrmals pro Nacht.

Ein Mann hat also auch mehrfach eine "Nachtlatte" merkt es nur nicht, weil er schläft. Nun kommt es ganz darauf an, wann man aufwacht. Geschieht das gerade während so einer Erektion, hat man eine „Morgenlatte“. Wenn man in einer anderen Schlafphase aufwacht hat man keine.

Der Vorgang wird noch dadurch verstärkt, wenn man eine sehr volle Blase hat, aber nicht davon ausgelöst. Auch wenn das manche glauben, da die Morgenlatte nach dem pinkeln oft schneller weggeht.

Christianbermjd  10.07.2024, 12:22

Das ist falsch es hat definitiv etwas mit dem Testosteron Spiegel zutun

Klar, ist jetzt nichts sooo ungewöhnliches. Passiert schon mal, wenn man bei oder mit anderen Übernschtet. Kumpels, Freunde , Partner… kommt vor, finde ich aber auch nicht wirklich schlimm

Du, ich hab nen kleinen Bruder (10) und der hat schon so oft meinen Penis und auch meine Morgenlatte gesehen, is jz nicht weiter dramatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber kleine Geschwister