Mopedbatterie lädt nicht, Spannungsregler kaputt? Ohne Fahren ok?

1 Antwort

Eine Batterie ist ein Verschleißteil,

nach 4 Jahren ohne regelmässig Benutzung ist die einfach Tot.

Kauf dir eine neue, gibt es bei Polo oder Louis für kleines Geld.

Badebaumeister
Beitragsersteller

Ja aber die hat sich auch nicht aufgeladen, als sie neu war. Einmal befüllt, zwei Fahrten und dann war´s vorbei, und das war schon die zweite Batterie.

Mariomadda69  06.08.2024, 20:34
@Badebaumeister

Du solltest den regler u die Batterie neu machen, ohne Batterie keine funktionierende elektrik u mit dem defekten regler fackelt dir die karre evtl bald ab

blackhaya  06.08.2024, 20:40
@Badebaumeister

eine NEUE Batterie lädt man nicht im Motorrad, sondern ausserhalb mit einem Ladegerät und erst DANN einsetzen.

Mariomadda69  06.08.2024, 22:03
@blackhaya

Das kann ich dir gar nicht so genau sagen,hatte das moped gebraucht gekauft u bis auf nen geblähter Haufen hat man von der Batterie nicht mehr viel erkannt, zum Glück hab ich es früh genug gemerkt bzw gerochen