Moped zu schnell?

3 Antworten

abweichungen im tacho von rd. 10% mehr als die tatsächlich gefahrene geschwindigkeit sind normal und auch zulässig.

aber so ein gewaltiger unterschied zwischen der viel zu geringen tachoanzeige und dem tatsächlichen speed sind einfach unglaubwürdig.

echte 78 müsste man spüren, auch wenn man nicht auf den tacho sieht. und wenn das ein vorbesitzer verbockt hat, dann darfst du trotzdem nicht damit fahren.

gerade in der stadt, wo alle ca. 50-60 fahren, würdest du alle überholen können.

Danido
Beitragsersteller

Ja eben

Auch sollte es laut Angaben von Verkäufer einen drehzahlbegrenzer haben deswegen geht sich auch wen ich ein rizl tauschen würde auch nicht schneller

Ich kanns mir nicht erklären und ich weiß nicht wie ich es beweisen soll

Danido
Beitragsersteller

Kann es sein das der drehzahlbegrenzer beim Vorderrad miest??

Dan kann er reintehoretisch nicht eingreifen,?!

fanclub75  01.05.2023, 18:40
@Danido

was soll das sein: "drehzahlbegrenzer im vorderrad"?
dort wird bei vielen zweirädern die geschwindigkeit über einen sensor gemessen, drehzahlbegrnzung ist aufwändig mechanisch oder elektronisch über die motorsteuerung möglich.
drosselung von kleinkrafträdern erfolgt meist über vergaser-düsen oder im ansaugsystem.

Danido
Beitragsersteller
@fanclub75

OK aber wie ist das den Dan möglich ich schaff grademal 55 und die Polizei 78???

Vielleicht war das Fahrzeug vorher schon modifiziert !

Danido
Beitragsersteller

Wie kann ich dann nur 55kmh erreichen beim fahren?

OliSPunkt  01.05.2023, 19:04
@Danido

Auf der Rolle sind eben keine realen Bedingungen.

Eine solche Rolle ist definitiv kein Meßmittel, um die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit zu ermitteln. Es gab schon einige Prozesse, bei denen das Urteil wieder kassiert wurde. Nehme Dir einen Anwalt! Wenn es sich um ein 45 kmh Moped handelt, ist alles okay.

Danido
Beitragsersteller

Ich werde morgen den Händler kontaktieren und nachfragen wie das möglich ist und hoffe er holt mich aus der s....e raus