Moped Umbau?
Hey, ich bin leider komplett neu in dem Bereich und wollte deshalb fragen wie das ausschaut wenn ich bei meinem Moped was umbauen will. Wass muss alles eingetragen werden, was kann ich einfach so machen und sind DZB erlaubt?
Lg
PS. Komme aus Österreich
Was soll "DZB" sein?
Drehzahlbegrenzer, blackbox, wie auch immer man es nennen will
4 Antworten
Ich gehe Mal davon aus , dass bei den Öschis das Fahrzeug auch nur eine Betriebserlaubnis hat und nicht regelmäßig zum TÜV muss. Dann gibt´s keine Papiere in denen man was eintragen kann.
Da hat ein Heer in Ingenieuren in jahrelanger Arbeit unter Zuhilfenahme PC Gestützter Simulationen, tausenden Testkilometern etc. ein optimales Moped mit optimal aufeinander abgestimmten Bauteilen entwickelt.
Und dann komm ein Volliditot, der das alles mit einem Handstreich zu Nichte machen will
Das stimmt nicht ganz, die Teile sind so zusammengebaut dass sie maximal 45kmh schaffen, das kann durch Umbau geändert werden
wow ein ganz schlauer. Mit dem Führerschien AM darfst du nur maximal 45 kmh fahre nbei NEUEN Moppeds.
Habe den A1 und wollte mein altes moped umbauen, aber ok
Wenn das Teil eine e Nummer oder so hat musst du es meines Wissens nach nicht eintragen
Theoretisch musst du alles eintragen. Eintragen tut dir das aber keiner.
In welcher Welt lebst du das DZB legal sein soll. Das ist das illegalste was du haben kannst.
Nur sind die Ingenieure anscheinend blind weil von der Optik gehen manche mopeds original gar nicht und perfekt aufeinander abgestimmt ist da auch nichts sonst würde es nicht jedes 15 jährige dorfkind in irgendeiner dunklen Werkstatt mit kaum anderen teilen es hinbekommen dass das moped Doppelt so gut geht wenn auch nicht immer legal