Moped Schlauch wohin?

2 Antworten

ich schätze mal das ist die Schwimmerkammer und der SChlauch dient einfach dazu, das alte Benzin aus der SChwimmerkammer zu entleeren wenn der Motor abgesoffen ist.

Das freie Ende muss dann einfach zum Boden zeigen.

baum22221111
Beitragsersteller

Okay vielen dank

Für mich sieht das aus wie der Schlauch für die Belüftung des Düsenstocks. Der müsste dann am Luftfilterkasten aufgesteckt werden, sonst magert das Gemisch ab.

blackhaya  03.08.2020, 22:59

nö, durch den Schlauch läuft altes Benzin und keine Luft.

dieneuelinie  04.08.2020, 09:06
@blackhaya

Nun habe ich doch mal ein aussagekräftiges Bild dazu gefunden. Der Schlauch dient hier tatsächlich der Entleerung der Schwimmerkammer nach Öffnen der benachbarten Schraube. Er müsste allerdings auf der linken Seite unten mit einer Schelle befestigt sein.