Moped Vergaser einstellen?

3 Antworten

Hallo tomi

Ich würde eher vermuten,das sie entweder kein Benzin bekommt,zb Haupt oder neben düse zu,und kein Benzin nachläuft.

Oder irgendwo zieht sie falsch Luft.

Um den vergaser einzustellen,müsste das Moped erst laufen.

Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Für das einstellen soll höchstens 3min,vergehen,sonst überfettet der Motor.

Hallo, ist überhaupt ein Funke vorhanden. Und wie sieht die Kerze nach dem startversuchen aus, nass oder trocken?

Tomi4920
Fragesteller

Also sie springt schon an dreht halt hoch und geht dann wieder aus :/

Diddy57  13.05.2016, 14:55
@Tomi4920

...ok, dann mach mal folgendes. Standgasschraube rechts rum ganz reindrehen aber mit Gefühl. Das gleiche machst du mit der Gemischschraube, die aber dann wieder 2,5 Umdrehungen zurück drehen. Jetzt sollte die Karre zumindest anspringen. Die wird dann aber ziemlich hoch drehen weil das Standgas ja voll aufgedreht ist. Sie sollte aber zumindest jetzt an bleiben.

Bevor du startest mach mal die Kerze raus und geh mal richtig mit ner Drahtbürste rüber. Auch einmal den Kickstarter betätigen damit der Zylinder frei wird.

Tomi4920
Fragesteller

und wenn sie dann läuft was dann?

Diddy57  14.05.2016, 04:49
@Tomi4920

..dann fährste die ca. ne Viertelstunde richtig warm und stellst dann bei laufenden Motor den Vergaser ein. Anleitungen gibt's jede menge auf Youtube. Oder einfach das machen was der Kollege "Alpino6 " hier so schön beschrieben hat.

hi erstmal ich heiße Manuel und bin seit 3 Jahren Mechaniker wenn sie hochdreht und dann abstirbt rennt sie zu mager also must du sie fetter stellen und das standgar runterziehen fetter stellst du sie in dem du die Einstellschraube hinaus dreht und die standgasschrauch auch hinaus bis sie ruhig rennt