Lautstärke Messung ohne Drehzahlmesser bei Moped?

2 Antworten

Salue

Man nennt das eine Triggerzange. Sie wird am Zündkabel befestigt und überträgt induktiv die Anzahl Zündvorgänge. Die ist innert Sekunden angehängt.

Tellensohn

Mopednick
Beitragsersteller

Ok danke! Aber ist es überhaupt möglich so genau die Drehzahl bei einer 2takter vergaser zu treffen?

Tellensohn  13.08.2024, 13:49
@Mopednick

Kein Problem, das Ding ist präziser als der Drehzahlmesser am Motorrad, falls einer vorhanden ist.

Tellensohn  13.08.2024, 13:51
@Mopednick

Ich bringe dies problemlos hin. Auch wenn es ein wenig abweicht, man sieht sofort ob die Lärmwerte so einzuhalten sind.

Die Polizei hat Drehzahlmesser dabei, mit denen die am Zündkabel die Drehzahl abnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Mopednick
Beitragsersteller

Aber ist es überhaupt möglich so einen kleinen Drehzahlsprung mechanisch ohne computer zu erzielen?

bikerfan73  13.08.2024, 14:21
@Mopednick

Teilensohn hat dazu ja schon was zu geschrieben. Das ist kein Problem.