Wo sitzt die Vergaserdrossel?
Hallo, ich fahre ein kleines Moped, eine 50ccm Derbi Senda Bj. 2017, und ich wollte fragen, wo genau die Luftzufuhr auf den Vergaser trifft, also wo es diese Vergaserdrossel gibt. Ich vermute stark das es das Rohr auf dem Bild ist, bin mir aber nicht sicher.
Und gibt es die Vergaserdrossel überhaupt noch? Alle Interneteinträge dazu waren alt und der Vergaser sah damals noch ein bisschen anders aus. Meine Freundinnen die ich gefragt habe, kennen sich dazu nicht aus, also habe ich ein paar Jungs gefragt, die haben sie bei sich immernoch drinn. (Falls es sie denn überhaupt noch gibt).
Vielen Dank an Jeden, der sich Zeit nimmt zu antworten.
Ps: Ist dieser Schlauch vielleich verklebt, er geht nicht gut runter.
3 Antworten
Die Drossel sitzt wahrscheinlich zwischen Vergaser und zylinder.
Um sie auszubauen musst du den Schlauch vom Vergaser abmachenund den Vergaser vom zylinder abschrauben.
Die Drossel sieht wahrscheinlich aus wie eine unterlegscheibe mit ca. 10mm Loch.
Ache darauf das du den Schlauch nich zu sehr biegst, sonst kann der Risse bekommen.
Herstellerdatenblatt:
Mit elektronisch gesteuertem Vergaser DELL'ORTO PHVA 17.5
Könnte also sein das bei deiner 2017er die Drossel elektronisch gelöst ist? Also nicht nur die automatische Choke-Regelung sondern noch mehr elektronisch läuft?
Nein, die 2017 Version ist das letzte Baujahr, das ohne elektrische Drossel produziert wurde.
Schau mal im Auspuff ob dort eine Verjüngung ist. Krasse Schüssel die du fährst