Monstera Steckling ohne Auge?

3 Antworten

Ist deine Monstera nochmal ausgetrieben? Ich habe aktuell die gleiche Situation mein neuer Austrieb der aus dem schlafenden Auge kam ist mir abgebrochen und ich wüsste gern ob ich hoffen kann dass nochmal ein Austrieb kommt… LG

Wenn wirklich kein neues Blatt kommt, würde ich versuchen die Monstera einzupflanzen, weil Planzen über die Erde die ganzen Mineralien usw. aufnehmen und ohne diese können sie auch nicht richtig wachsen.

Pflanz sie ein, dann wird sie wachsen, im Wasser sollte sie eigentlich nur zur Wurzelbildung stehen. So lange im Wasser sorgt für diese schwarzen, leicht fauligen Stellen die bei deiner leider schon vorhanden zu sein scheinen.