Schädlinge an Monstera Variegata Steckling?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zititiere hier "kuerzlich" aus

https://forum.pflanzenfreunde.com/forum/thread/5764-wei%C3%9Fe-knubbel-an-monstera-variegata-steckling/

Nein, das hat mir Wurzelläusen nix zu tun, die haben keine Taucherausbildung
Das sind ganz simpel Reaktionen im Wurzelwachstum und ein positives Zeichen.

Der schwarze Punkt an der links nach oben abstehenden Wurzel koennte auf Thrips hindeuten.

Mehrmalsmit Regenwasser bespruehen, sie moegen die feuchtere Luft nicht. Im Fachhandel / Gartencenter nach Pflanzenschutzmittel fragen.