Monitor problem oder Ram?

Edit :

Bios Reset habe ich schon versucht...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal ganz stark, dass du deine RAMs zerschossen hast. Versuche mal jeweils nur ein Riegel zu montieren. Läuft der Rechner, hast du den Übeltäter, ansonsten versuchst du das ganze mit dem anderen. Gehen beide nicht, hast womöglich Pech und sind doch beide defekt.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Hast du mehrere RAM-Riegel verbaut? Wenn ja, entferne mal alle bis auf einen und teste das dann durch (je nachdem wie viele du hast).

Der Monitor wird nicht kaputt sein - der hängt ja an der Grafikkarte und hat mit dem Arbeitsspeicher garnichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Jonathan12321
Beitragsersteller

Das hab ich auch schon versucht. Deswegen vermute ich, dass der RAM defekt ist

Drücke den Powertaster länger 5 Sek.

Oder das.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=23MQfQHhxTA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Jonathan12321
Beitragsersteller

Bios Reset habe ich schon verucht...

Aber was meinst du mit Power Taster