Kein Signal PC gibt an Monitor kein Bild aus?

pcdenker  11.08.2020, 21:58

irgend welche Pieptöne?

ZocktoDie
Beitragsersteller

Naja vorher waren garkeine nach der korrektur des RAMs wo aufeinmal Bild für bestimmte Zeit ausgegeben wurde gab es 1x Piepton wegen Bios

3 Antworten

Hallo,

ist kein Signal am Monitor, wird das durch einen Meldung angezeigt. Ist der Bildschirm aber nur schwarz und in der Regel die Monitor-LCD grün, wird dein Betriebssystem nicht gefunden. Überprüfe zuerst einmal, ob sich keine CD in deinem Schacht befindet und keine USB-Geräte angeschlossen sind. Anschließend trenne den Rechner für 30 Sekunden vom Stromnetz und starte in anschließend neu.

LG Culles

ZocktoDie
Beitragsersteller

Naja am Monitor und HDMI kabel knn es schon mal nicht liegen hab das schon getestet...Es wird wiegesagt kein Signal angezeigt...meine Monitor LED leuchtet immer Grün zb wenn ich eine PS4 anschließe...aber beim PC leuchtet es Grün und geht dann zu orange weil wenn der Monitor kein Bild bekommt geht er automatisch in den Standby...vorhin als ich alles nochmal Neu gesteckt habe(Grafikkarte,Ram,Kabel Mainbord) war ja das Bild für gewisse Zeit da Bios und danach Windows Symbol war dann aber wieder kein Signal...( Normal das nach der Ram Korrektur die DRAM Led statt Rot jetzt garnicht mehr leuchtet? Boot-Device Led dauerhaft grün auch normal?

Das Handbuch gibt Auskunft über die LED`s in Punkt 2.6 und 2.10.
Solltest Du es nicht haben, hier der Link dazu :

https://www.asus.com/de/Motherboards/P7P55D/HelpDesk_Manual/

Habe in Foren gelesen, das bei Kompatibilitätsproblemen beim RAM auch der "No Signal" - Fehler auftritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing

pcdenker  12.08.2020, 02:40

Versuche es mit dem Ausschlußverfahren :
d.h. alle Kabel abziehen , nur die Stromkabel für die Stromversorgung des MB`s gesteckt lassen.
Habe gesehen, das GrafikonBoard vorhanden ist, also auch Grafikkarte raús und Monitor an VGA, DVI oder HDMI wahlweise anschliessen.
Nur einen RAM-Riegel einsetzen.
Dann Compi starten, sollte er ein Bild zeigen, dann die Komponenten nach und nach wieder einsetzen. Wenn dann bei einer Komponente "No Signal" erscheint, weisst Du wo der Fehler liegt und kannst dann reagieren.

Nun noch etwas persönliches :
Nicht jeder ist in der Lage oder Willens, sich die Hardware zu kaufen, die man gerne möchte.
Deshalb bin ich der Meinung, das wir hier ein Forum sind um zu helfen nicht um zu qualifizieren.
Ich weiss wovon ich rede!!

pcdenker  12.08.2020, 02:45
@pcdenker

Sorry, das persönliche war für einen anderen Fall gedacht, bitte nicht beachten.

Versuch eine andere GraKa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

ZocktoDie
Beitragsersteller

Aber wenn es an der Graka liegt hätte es doch kein Bild für bestimmte Zeit ausgegeben oder ihre ich mich?

ZocktoDie
Beitragsersteller
@HarunZockt

Also vorher wo es garnicht ging leuchtete die DRAM LED rot...nach korrektur des RAMs leuchtet sie jetzt garnicht mehr wenn PC an ist, normal oder ein Problem?