RAM Taktet sehr niedrig (G. Skill Aegis auf MSI)?

2 Antworten

Hallo,

der RAM ist ja DDR = Double Date Rata, also 2x 1066 MHZ = 2132 MHZ.

Laut Angabe von MSI läuft auch RAM mit 3200 MHZ. Siehe: https://www.msi.com/Motherboard/B350M-PRO-VDH/Specification

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

IBimsEinsGamer
Fragesteller

Ups, okay... Aber wie kann ich auf 3200 takten, der Takt geht ja immer runter? Und sind die Zahlen im Bios auch noch mit 2 zu multiplizieren?

Technomanking  28.12.2018, 23:42
@IBimsEinsGamer

Gern geschehen :)

Ich habe keinen Ryzen Prozessor, daher kenne ich den Vorgang nicht genau. Allerdings hat es mit dem XMP Profil zu tun. Das aktivieren und dann den Takt ändern.

LG

IBimsEinsGamer
Fragesteller

Achso, und Danke :)

die 1066 Mhz musst du mal 2 nehmen wegen DDR also läuft er mit 2132Mhz schalte im Bios das XMP Profil ein