Zotac GTX 1060 AMP Edition 6GB nicht mehr als 30-40 FPS. Was tun?
habe bereits Pc Sauber neu installiert,zotac treiber geholt, nvidia treiber und ein etwas älteren treiber installiert unter dem firestorm programm sehe ich das die karte auch bis zu 1900 mhz nutzt und 4000 mhz memory aber trotzdem auch auf niedrigen einstellungen nicht mehr als 30 fps ich habe kein v sync es ist full hd auflösung auf einem 60hz monitor und ich nutzte ein dvi-d dual link kabel die karte habe ich auch nicht overclocked
PC Specs
i7 860 2,8ghz
16 GB Ram-1333
250 Gb ssd samsung
630W thermaltake
Auf meiner Asus gtx 660 liefen die spiele die ich getestet hab auf den selben grafik settings flüssig
5 Antworten
Kommt erstmal auf das Spiel an. Ansonsten wundert mich das aber nicht allzusehr. Die GTX 1060 ist ziemlich kastriert und hat für ihren Preis echt wenig Leistung.
Naja, nicht gleich übertreiben, die 1060 ist recht stark. Ca. auf dem Niveau der GTX 980.
In dem Fall vermute ich, dass du die Treiberinstallation vermurkst hast. Hast du mal auf der Herstellerseite nachgesehen und die aktuellsten Treiber heruntergeladen?
Alternativ könnte auch die CPU die GPU ausbremsen. Was für einen Prozessor hast du in deiner Kiste?
Also hier ist nicht deine Grafikkarte der Flaschenhals sondern die CPU.
Ansonsten kannst du bei den nvidia settings noch die Grafikkarte auf Leistung statt Qualität setzen.
Hinzu kommt, dass die Spiele deine Grafikkarte erkennen und dementsprechend die Grafiksettings hoch stellen. Wenn das aber deine sehr alte CPU nicht mitmacht bringt dir die starke Graka auch nichts.
Hmm ich würde in windeseile auf ein "Montagsmodell" tippen ... wenn es dein freund der entfernung und dem aufwand nach zulässt wäre vieleicht ein einbau seiner Graka in deinem PC ratsam nur um die Karte eventuell auszuschließen bzw als DAS problem hinzustellen von den einzelnen leistungen macht das ja kein himmelweiter unterschied ob ASUS oder ZOTAC
bin auch schon auf die Idee gekommen hatte aber wegen zu wenig zeit nicht die Möglichkeit es zu probieren
Wenn es Irgentwie möglich wäre wäre das echt verdammt hilfreich. oder nen paar euros nehmen und ab zum computershop um die ecke. lass dir aber keinen müll andrehen von wegen ach dass programm und das und jenes :D. Da ich nicht weiß wie es sich verhält wenn man die Graka zurückschikt und eine neue bestellt ... da man ja nicht weiß OB die nun einen schaden hat oder nicht :/
Ich bin selber ein Informatiker für Systemintergration aber die karte will nicht laufen sogar unterschiedliche probleme bei unterschiedlichen mainboards bei meinem pc hat das ding keine performance und bei meinem anderen pc mit einem fx 8350 und einem gigabyte fx990 mainboard stürtzt der pc durch die karte sogar ab
Mal den Höchstleistungs-Modus angeschaltet ?
Welches netzteil hast du ?
hat dein freund auch so einen alten Prozessor? Weil dieser Prozessor ist immerhin schon 8 Jahre alt und da wäre es kein Wunder wenn der nicht mehr mitmacht
Was für einen Prozessor hast du? Und ram ? So ein paar Infos zum System schaden nicht
Erstmal, in welchen Spiel überhaupt? Das hast vergessen zu erwähnen. Wie lässt du dir die FPS anzeigen?
Einer meiner Freunde hat die Asus GTX 1060 mit 3 GB und hat in den selben spielen flüssige 90fps+ wo ich mit 30fps und starken rucklern spiele die gtx 1060 ist mit der 980 gleich zu stellen siehe benchmarks