Warum funktionieren nur 2 RAM Slots?

2 Antworten

3 (4) Möglichkeiten:

  • Speicher hinüber
  • Speicher von CPU nicht erkannt (nich kompatibel)
  • CPU kann nur 2 Bänke ansprechen
  • BIOS nicht mit Speicher kompatibel oder Speicherbänke deaktiviert bzw falsch eingestellt

Letzteres ist eher unwahrscheinlich, dann hätte er keinen Blackscreen gezeigt. Sofern Dein PC einen "Beeper", also einen Lautsprecher intern auf dem Mainboard hat (oder über den Steckplatz angeschlossen, da wo auch Power und Resetknopf angesteckt ist) sollte er bei Blackscreen auch einen Fehlercode ausgeben, mit dem man genaueres sagen kann.

Ich gehe davon aus das CPU oder motherboard defekt sind.