Mondial 125 smx enduro Leistung tunen?

1 Antwort

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Du hast eine SUPERMOTO, im Gelände taugt die wirklich nichts.

Die glatten Reifen haben zwar Supergrip auf Asphalt nur im Gelände wirst du dich schon im ersten Meter im Matsch festfahren.

Auf einer Motocross Strecke kommt es einfach auf FAhrkönnen und Ausdauer drauf an, wieviel PS der Motor hat ist da wirklcih nebensächlich. Kannst ja mal Spasseshalber auf einer 450 Kubik fahre und unserr Klubpräsident fährt mit einer 85 Kubik Kindercross hinterher, der wird dich schon in der ersten Runde einholen, bei einer Runde Vorsprung.

matrix791  26.03.2022, 18:25

also die 15-18ps Klasse ist beim Motocross für die Kleinen im alter von 6-9 Jahren. ( aber die würden ihn auch überrunden :-) )

matrix791  14.06.2022, 08:29
@BlvckVirus

ne, die 85er haben ca 30 . hier ging es um die FRage vom TE. Der mit seiner Strassenmaschine auf eine Motocrosstrecke möchte. aber in der Leistungsklasse kommt er nur zu den kleinen 50er

Rick075
Fragesteller

Danke für die Mühe, mit zu erklären wie ich zu fahren habe.

1. Ich habe Stollenreifen

2. 450er bin ich schon gefahren, die gehen wie sau. Ich weiss.

Trotzdem suche ich nur nach einem Weg, mehr Leistung raus zu holen. Könnt ihr mir da auch behilflich sein?

wattdennnu2  26.03.2022, 19:19
@Rick075

Der Mondial-Motor hat schon eine Literleistung von 120 PS. Der ist ausgelutscht!

BlvckVirus  14.06.2022, 03:25

Er hat doch enduro geschrieben?! Hahah