Mkl an + abs geht nicht Mondial smx 125?
Servus,
habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Motorrad (Mondial smx 125 abs e4), dauernd geht die Mkl an und kurz danach geht auch die abs Leuchte an und das abs greift nicht mehr ein. Habt ihr vielleicht irgendeine Ahnung woran es liegen kann? Ich tippe auf die Batterie da auch beim starten des Motors die Tacho Beleuchtung flackert.
Lg
2 Antworten
Hast du dein Moped mal länger im Regen stehen gehabt oder mit der Wäschelanze gewaschen? Eventuell ist Feuchtigkeit ins Steuergerät gekommen und hat Korrosion verursacht.
Ich hätte ein ähnliches Problem an meiner gl1800 nach der wäsche.....es war ein Stecker der nass geworden ist und einen Kurzschluss verursacht hatte
Kann auch einer der Abs Sensoren sein.
Die Batterie ist ein anderes Thema, die ist halt nicht mehr ganz neu, das Flackern haben glaub ich, die meisten...
Vielen Dank für die Antworten, habe nachgeschaut und das Probleme behoben, es lag an einer Batterie Klemme die nur so halb montiert war und dadurch scheinbar ein Wackelkontakt verursacht hat. Dadurch hat die ecu vermutlich zu wenig Strom bekommen und das abs hat sich auch verabschiedet. Schönes Wochenende noch!