Monatskarte für Schüler Berechtigungskarte Deutsche Bahn?

5 Antworten

Hallo,

am besten diesen Bogen ausdrucken und morgen im Schulsekretariat ausfüllen lassen.

Für die Hinfahrt morgen Fahrkarte, Personalausweis, das Einladungsschreiben der Berufsschule und eine Kopie desAusbildungsvertrages mitnehmen. Schlimmstenfgalls muss man nachträglich eine Bearbeitungsgebühr an die Deutsche Bahn AG zahlen.

Gruß

RHW

Wenn du den schülerausweis hast, gehst du zur db, da kriegst du dann die berechtigungskarte

Hallo sofabluemchen,

du geht zu Info- Station der DB und fragst nach einer Berechtigungskarte.
Diese musst du dann ausfüllen und nochmal zu dem Info-Point  dein Schülerausweis und die Berechtigungskarte vorzeigen, die füllen da auch noch was aus.

Die Berechtigungskarte musst du dann immer mit dem Ticken mitführen, wenn Kontrolle kommt, gleich die Berechtigungskarte mitgeben.
LG

Irgendein Papier mitnehmen, das beweist, das du auf diese Schule gehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn