Brief mit Geld weg wo?

5 Antworten

Man kann das Ende eines Lineals mit doppelseitigem Klebeband umwickeln und damit fremde Briefkästen plündern. Je mehr Leute wissen, dass Du Dir dauernd Bargeld per Post schicken lässt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer von denen über Deinen Briefkasten hermacht.

Rimabimaa
Beitragsersteller

Mit einer Gabel und Klebeband ist es leichter Briefe rauszufischen schon paar mal ausprobiert, aber danke für den tipp

1. Die AGB nicht zu beachten ist ganz schlechte idee.

2. In Briefen darf kein Geld drin versendet werden, ausser extra dafür,teurer natürlich, frankiert.

3. Das mit Paketen mir teureren Inhalten ist was völlig anderes, da Pakete beim Versand an alllen möglichen Stellen Dokumentiert werden und versichert sind. Briefe aber nicht.

4. Der Zoll überprüft nur sehr selten den Inhalt von Briefen und Paketen, und nur um illegalen Inhalt zu finden.

5. Natürlich werden Briefzentrum und co überwacht, aber das Zustellfahrzeug von einem Zusteller nicht oder es gibt immer ecken die nicht gut bewacht sind. Außerdem muss es ja kein Diebstahl sein.

6. Da man per Brief eigentlich nur Dokumente versendet wird natürlich nicht so stark aufgepasst wie bei Versicherten Paketen die auch deutlich mehr Geld für die Poste einbringen (Porto ist teurer) und es sind waren und Kein Geld

Fazit:

Generell sollte man kein Geld per Brief versenden und wenn, dann mit dem entsprechenden Aufpreis/Versicherung. Wenn einem die AGB aber so egal ist, dass man drauf "kackt" hat man halt pech gehabt. Hast halt für die Ignoranz teuer bezahlt. 350€ fallen ja auch mehr auf als 10/20€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist seitens der Post-Agb gar nicht erlaubt. Insofern brauchst Du Dich auch nicht beschweren gehen, denn das wird die Antwort sein.

Dafür bieten sie lediglich den Dienst "EINSCHREIBEN Wert" an.

Insofern kannst Du es wohl abschreiben, Schadensersatz oder so ist nicht machbar.

Briefe verschwinden manchmal, das passiert irgendwie. Vielleicht kommt er ja aber doch noch.

Der wurde wahrscheinlich geklaut oder man hat ihn verloren. Da kann man echt nicht viel machen :(

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche
Wo kann der Brief sein ?

Verlorengegangen, geklaut, man weiß es nicht.

ich verstehe das nicht bewacht die Post nicht die Briefe oder der Zoll wer auch immer...

Nein, wie kommst Du auf sowas?

...irgendwie muss der dieb wenn's einer ist ja an den Brief gekommen sein was ja unmöglich ist außer einer klaut es aus mein Briefkasten

Irrelevant, weg ist weg.

Und für Geld im Umschlag haftest Du selbst.

Rimabimaa
Beitragsersteller

Also keiner bewacht die Briefe hahah so schlecht ist Deutschland deswegen kommen 40% der Sendung nie an.

Stell dir mal vor du verkaufst einen 10000€ Monitor da kann ja jeder in die DHL fillale den mitnehmen wenn's da nicht mal Überwachung ist.

Ich würde wenigstens Kameras hin machen oder eine tür mit ein Schloss oder Zaun einbauen