Mohammed saw wird namentlich in der hebräischen Bibel erwähnt. Ist dies nicht Grund genug den Islam anzunehmen?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salamu aleykum Bruder

Hohelied 5 bruderherz ist ein Liebesgedicht

חִכּוֹ מַמְתַקִּים וְכֻלּוֹ מַחֲמַדִּים זֶה דוֹדִי וְזֶה רֵעִי בְּנוֹת יְרוּשָׁלִָם׃

Hik.ko ma m.taq.qim we.kul.low ma.ha.mad.dim zeh do.w.di we.zeh re.‘i be.no.wt ye.ru.sha.lim

Auf Biblehub unter der hebräischen Analyse steht folgendes

Mahamadim:

4261. machmad

Strong's Konkordanz

Definition: Wunsch, begehrenswerte Sache

Auf islamqa steht:

Wir haben uns auch an einige Experten der hebräischen Sprache gewandt, die die Richtigkeit dieser Übersetzungen bestätigten und bestätigten, dass das Wort mahammadim kein Eigenname oder Name ist; es bedeutet vielmehr Schönheit und Begehren, und es wird an vielen Stellen im Alten Testament mit dieser Bedeutung erwähnt.

1 Kings 20:6

מַחְמַ֣ד

maḥ-maḏ

-----------------------------

2 Chronicles 36:19

מַחֲמַדֶּ֖יהָ

ma-ḥă-mad-de-hā

----------------------------

Isaiah 64:11

מַחֲמַדֵּ֖ינוּ

ma-ḥă-mad-dê-nū

------------------------------------------------------

Außerdem schließt der Kontext hier jede Interpretation des Wortes als Bezug auf Muhammad aus. Das gesamte Buch des Hohelieds Salomos ist ein Liebesgedicht zwischen einem Mann und einer Frau, mit erotischen Ausdrücken. Der Kontext ist weit davon entfernt, sich auf den Propheten zu beziehen, der am Ende der Zeit kommen würde, nämlich Muhammad (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm).

Was die englische Übersetzung dieses Wortes (mahammadim) anbelangt, so wurden Wörter wie Lieblichkeit, Charme, Lust und Freude genannt, die der Bedeutung von Namen wie Ahmad oder Muhammad nicht einmal annähernd entsprechen.

Dennoch ist die Tatsache, dass der Prophet Muhammad (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) in den früheren Büchern vorausgesagt wurde, etwas, das bewiesen und etabliert ist

Allah sagt in Sure 7 Ayah 157:

die dem Gesandten, dem schriftunkundigen Propheten, folgen, den sie bei sich in der Thora und im Evangelium aufgeschrieben finden.

----------------------------------------------------

Die Gelehrten haben Bücher geschrieben, die sich mit diesem Thema befassen und die Prophezeiungen zusammenstellen, die im Alten Testament und im Neuen Testament und sogar in den Büchern anderer Religionen erwähnt werden

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm in der Bibel

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:d318c410-4e47-3352-acdc-c84bcc4c1e5c

-----------------------------------------

Matthäus 21,43

Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt.

https://biblehub.com/lexicon/matthew/21-43.htm

Bild zum Beitrag

ethnei ἔθνει ist der Ursprung von ethnisch und Ethnie. Sie sind also definitiv Nicht-Juden:

Bild zum Beitrag

(im Unterschied zu Israel) = anders als Israel. Dies bedeutet nicht-hebräische und nicht-jüdische Menschen und eine neue göttliche Religion und ein neues Gesetz

Jesajah (42:1-13) spricht laut der Bibel von Gottes Diener, seinem „Auserwählten” und „Gesandten”, der ein Gesetz bringen wird. „Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, bis er auf Erden Recht aufrichtete; und die Inseln warten auf seine Weisung.” (Jesaja 42:4).

Der Autor von Jesaja 42 verbindet mit Vers 11 den erwarteten Gesandten mit den Nachkommen Kedars.

Wer ist Kedar?

Gemäß dem 1. Buch Moses 25:13 war Kedar der zweite Sohn Ismaels, der Vorfahre des Propheten Muhammads Kedar (dunkelhäutig), der zweite in der Reihenfolge der Söhne Ismaels (1. Mose 25,13; 1. Chronik 1,29) und der Name eines großen Araberstammes, der im Nordwesten der Halbinsel und an den Grenzen Palästinas siedelte

https://biblehub.com/topical/k/kedar.htm

In Medina die Juden, die dort waren, wieso sind sie dort gewesen? Sie kamen weil sie eine Voraussage in der Schrift verstanden hatten, welches sie gelesen hatten, das der letzte Prophet auf der arabischen Halbinsel auftreten wird

Mit dem letzten Prophet ist der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gemeint

Auch in Jeremia 31,31-34 wird es ein neuer Bund sein, der sich von dem unterscheidet, der Mose gegeben wurde.

Die Ismaeliten sind die Brüder der Israeliten.

Außerdem hat nur der Islam die im Deuteronomium genannte Armee von 10.000 Gläubigen erfüllt (Deuteronomium 33,2). Auch das Neue Testament erneuert diese Prophezeiung und behauptet, dass sie sich erst in der Zukunft erfüllen wird. Auch der Bund Ismaels wurde für die "späteren Generationen" aufbewahrt.

Bezüglich Jesaja 42 werde ich in Sha Allah noch ausführlicher schreiben

Bild zum Beitrag

Die Araber sind Nicht-Juden

Die Eltern des Propheten Muhammad Friede und Segen mit waren arabische Heiden. Götzenanbeter. Der Prophet selbst war Monotheist. Er hat niemals an den heidnischen Ritualen der Familien und der Gemeinde mitgemacht. Vor dem Prophetentum schon fand er Polytheismus falsch bzw. empfand die Idee abstoßend.

In Mekka waren der größte Teil der Bewohner arabische Heiden. Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm lehnte diese heidnischen Rituale ab und beteiligte sich nicht an ihnen. Er war einfach ein Monotheist.

Der Prophet Friede und Segen mit ihm zerstörte die Götzenstatuen

Matthäus 21

Hört ein anderes Gleichnis: Es war ein Hausherr, der pflanzte einen Weinberg und zog einen Zaun darum und grub eine Kelter darin und baute einen Turm und verpachtete ihn an Weingärtner und ging außer Landes.

Als nun die Zeit der Früchte herbeikam, sandte er seine Knechte zu den Weingärtnern, damit sie seine Früchte empfingen.

Da nahmen die Weingärtner seine Knechte: Den einen schlugen sie, den zweiten töteten sie, den dritten steinigten sie.

Abermals sandte er andere Knechte, mehr als die ersten; und sie taten mit ihnen dasselbe.

Zuletzt aber sandte er seinen Sohn zu ihnen und sagte sich: Sie werden sich vor meinem Sohn scheuen.

Als aber die Weingärtner den Sohn sahen, sprachen sie zueinander: Das ist der Erbe; kommt, lasst uns ihn töten und sein Erbe an uns bringen!

Und sie nahmen ihn und stießen ihn zum Weinberg hinaus und töteten ihn.(Gott hatte den Propheten Jesus Friede und Segen mit ihm errettet, Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt)

Wenn nun der Herr des Weinbergs kommen wird, was wird er mit diesen Weingärtnern tun?

Sie sprachen zu ihm: Er wird den Bösen ein böses Ende bereiten und seinen Weinberg andern Weingärtnern verpachten, die ihm die Früchte zur rechten Zeit geben.

(Jesaja 56:5: Muslim ist der Name der zukünftigen Gläubigen. Die Titel der Söhne und Töchter werden "nicht mehr" sein)

42 Jesus sagte zu ihnen: "Habt ihr nie in der Heiligen Schrift gelesen?

"'Der Stein, den die Bauleute verworfen haben

ist zum Eckstein geworden;

Das hat der Herr getan,

und es ist wunderbar in unseren Augen"[h]?

43 "Darum sage ich euch, dass das Reich Gottes von euch weggenommen und einem Volk (ethnei ἔθνει) gegeben werden wird, das seine Früchte hervorbringt.

Bild zum Beitrag

Der ablaufende Bund der Juden (Jeremia 31,31-34):

Die Juden waren einst das auserwählte Volk In Jeremia 31:31-34 heißt es, dass der neue zukünftige Bund anders sein wird als der, der Mose gegeben wurde. Aus den Bibeln wissen wir auch Folgendes:

1- Ismaels zukünftige große Nation (der Frömmigkeit und des Gehorsams gegenüber GOTT, dem Allmächtigen; eine Nation, die Allah dem Allmächtigen gefällt) wird prophezeit. Große Nation bedeutet hier nicht eine böse Nation. Eine große Nation ist eine Nation, die GOTT, dem Allmächtigen, gefällt und ihm gehorcht.

Der ablaufende Bund der Juden:

Juden und Christen antworten, indem sie sagen, ja, aber GOTTES Bund ist immer noch mit Isaak und nicht mit Ismael, als GOTT zu Hagar laut der Bibel sagte, dass Ismael eine große Nation sein wird (1. Mose 17,20-21). Paulus sagte laut der Bibel auch, dass wir die Söhne der freien Frau sind, nicht der Sklavin (Galater 4,23).

In Jeremia 31:31-34 wird jedoch versprochen, dass der Bund der Juden abläuft und durch einen neuen Bund ersetzt wird, der anders ist als der alte, der Mose gegeben wurde:

Jeremia 31,31-34

Er ist nicht mit dem zu vergleichen, den ich damals mit ihren Vorfahren schloss

"Er ist nicht mit dem zu vergleichen" bedeutet hier, dass es sich um ein neues, nicht-jüdisches und nicht-hebräisches Gesetz und einen neuen Bund handeln wird. Dies wird auch in Jesaja 42:10-13 bestätigt

Wiederum sind die Ismaeliten die Brüder der Israeliten. Außerdem hat nur der Islam die im Deuteronomium genannte Armee von 10.000 Gläubigen erfüllt (Deuteronomium 33:2). Auch das Neue Testament erneuert diese Prophezeiung und behauptet, dass sie sich erst in der Zukunft erfüllen wird. Auch der Bund Ismaels wurde für die "späteren Generationen" aufbewahrt.

Jesus kam nur zu den Juden laut der Bibel, Paulus verbreitete seine falschen Lehren unter den Heiden:

Matthäus 15,24 24 Jesus antwortete: "Ich bin nur zu den verlorenen Schafen Israels gesandt."

Matthäus 5:17-20, Matthäus 23:1-3 "Denkt nicht, dass ich gekommen bin, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, um sie aufzulösen, sondern um sie zu erfüllen.

Jesus widerlegte laut der Bibel die Juden und Paulus, als er sagte, dass das Reich GOTTES einer anderen Nation (Ethnie; Volksgruppe) gegeben werden wird:

Matthäus 21:43 "Darum sage ich euch, dass das Reich Gottes von euch weggenommen und einem Volk (ethnei ἔθνει) gegeben werden wird

Das ist ein nichtjüdisches, nichthebräisches Volk; Ismaels "großes Volk".

 - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)

Tennis92927  08.12.2023, 20:13

Bevor ich den Kontext und die Bedeutung von Hohelied 5,16 schicke, müssen wir das Thema des Hohelieds Salomos verstehen

Hier zitiere ich die gelehrte Meinung eines christlichen Bibelwissenschaftlers über das Hohelied:

Dieses Buch ist so unterschiedlich interpretiert worden wie vielleicht kein anderes Buch der Bibel. Einige Autoren sind der Meinung, dass es den Leser vor die "größte hermeneutische Herausforderung im Alten Testament" stellt. Ein hervorragender Exeget nannte es "das obskurste Buch des Alten Testaments".

Franz Delitzsch: Biblical Commentary on the Song of Songs and Ecclesiastes, quoted by Dr. Thomas L. Constable in his Notes on Song of Solomon

Es besteht kein Zweifel, dass das Hohelied Salomos unter den Büchern der Bibel einen besonderen Platz einnimmt, weil es ein Liebesgedicht ist.

Natürlich erwartet niemand, dass ein Liebesgedicht Teil des von Gott, dem Allmächtigen, offenbarten Buches ist.

Daher muss alles, von dem man glaubt, dass es von Gott offenbart oder inspiriert wurde, einem der vier Zwecke dienen:

Entweder (1) lehrt es uns die Lehre, (2) weist es uns auf unseren Irrtum hin, (3) bietet es uns Korrektur an oder (4) leitet es uns zur Gerechtigkeit an.

Bei näherer Betrachtung können wir feststellen, dass das Hohelied Salomos keines der oben genannten Kriterien erfüllt.

Vom religiösen Standpunkt aus betrachtet: (1) lehrt es keine Lehre und erwähnt Gott nicht einmal; (2) tadelt es uns nicht wegen eines Irrtums unsererseits; (3) bietet es uns keine Art von Korrektur an; und (4) leitet es uns nicht zur Rechtschaffenheit an; vielmehr gibt es sinnliche Beschreibungen körperlicher Intimität in einer freizügigen Sprache

Das Lied wird von Salomo offenbar in Bewunderung für eine einzige Frau gesungen, und es beschreibt die treue Liebe zu dieser Frau; aber Salomo hatte 700 Frauen und 300 Nebenfrauen laut der Bibel(1 Könige 11,3).

Allein diese Tatsache sollte ausreichen, um die Behauptung in Zweifel zu ziehen, dass Salomo das Hohelied zur Bewunderung seiner Geliebten - also einer einzigen Person - geschrieben habe

Die einzige mögliche Entschuldigung für die Aufnahme des Hohelieds in die Bibel ist die Auffassung, dass es sich um eine Allegorie handelt.

Die Mehrheit der Ausleger befürwortet diese Ansicht.

Für sie war das, was der Autor sagte, nur eine symbolische Hülle für eine tiefere geistige Bedeutung, die der Leser entdecken muss.

(Greg W. Parsons: “Guidelines for Understanding and Utilizing the Song of Songs,” Bibliotheca Sacra 156:624 (October-December 1999):399-422; quoted by Dr. Thomas L. Constable in his Notes on Song of Solomon)

Unter diesem Gesichtspunkt wäre es falsch, das Hohelied Salomos wörtlich zu nehmen.

Das bedeutet, dass die Christen eine der beiden vernünftigen Positionen einnehmen müssen: Entweder sie betrachten das Hohelied als nicht kanonisch und sprechen ihm jeglichen biblischen Wert ab, oder sie sind bereit, es als Allegorie zu akzeptieren, in der die Sprache symbolisch verwendet wird.

Und dann bekommt die Liebesgeschichte plötzlich eine neue Bedeutung, die sie vorher nicht hatte.

Schauen wir uns nun den zitierten Vers genauer an:

[His mouth is most sweet: yea, he is altogether lovely. This is my beloved, and this is my friend, O daughters of Jerusalem.] (Song of Solomon 5:16)

Im hebräischen Original der Bibel steht "Muhammadim" anstelle von "ganz und gar lieblich", aber in der englischen Übersetzer wird es mit "altogether lovely" wiedergegeben. Es hätte "der Gepriesene" heißen müssen - das ist die richtige Bedeutung von "Muhammadim".

Wenn wir nun das gesamte Hohelied Salomos und den Kontext des Verses betrachten, können wir sagen, dass, wenn wir das Hohelied als Allegorie und den Beinamen "Muhammadim" als Beschreibung des "Geliebten" auffassen, es möglich ist, dass der Geliebte jemand ist, auf den eine Nation - oder die Welt - gewartet hat (zum Beispiel).

Tennis92927  22.08.2023, 21:37

* Wer ist Kedar? Gemäß dem 1. Buch Moses 25:13 war Kedar der zweite Sohn Ismaels, der Vorfahre des Propheten Muhammad

Auf biblehub steht

der zweite in der Reihenfolge der Söhne Ismaels (1. Mose 25,13; 1. Chronik 1,29) und der Name eines großen Araberstammes, der im Nordwesten der Halbinsel und an den Grenzen Palästinas siedelte

https://biblehub.com/topical/k/kedar.htm

User69943764467  04.09.2022, 23:17
@Roentghen

In Deuteronomium 18,18 steht:

Einen Propheten wie dich (also wie Moses) will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen.

Im Qur'an in Sure 2 Ayah 129 steht:

Und, unser Herr, erwecke unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte, der ihnen Deine Worte verliest und sie das Buch und die Weisheit lehrt und sie läutert; denn wahrlich, Du bist der Allmächtige, der Allweise."

Dieser Gesandte in Sure 2 Ayah 129 ist der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm

Die Brüder der Israeliten (die Nachfahren Abrahams über Isaak) sind die Ismaeliten (die Nachfahren Abrahams über Ismael)

Der Prophet von dem hier die Rede ist, sollte nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten.

Auch Jesajah (42:1-13) spricht laut der Bibel von Gottes Diener, seinem „Auserwählten” und „Gesandten”, der ein Gesetz bringen wird. „Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, bis er auf Erden Recht aufrichtete; und die Inseln warten auf seine Weisung.” (Jesaja 42:4).

Der Autor von Jesaja 42 verbindet mit Vers 11 den erwarteten Gesandten mit den Nachkommen Kedars.

Wer ist Kedar? Gemäß dem 1. Buch Moses 25:13 war Kedar der zweite Sohn Ismaels, der Vorfahre des Propheten Muhammads

Kedar

(dunkelhäutig), der zweite in der Reihenfolge der Söhne Ismaels (1. Mose 25,13; 1. Chronik 1,29) und der Name eines großen Araberstammes, der im Nordwesten der Halbinsel und an den Grenzen Palästinas siedelte

https://biblehub.com/topical/k/kedar.htm

User69943764467  04.09.2022, 23:19
@Roentghen

Mit den Brüdern ist gemeint die Brüder der Israeliten (die Nachfahren Abrahams über Isaak) sind die Ismaeliten (die Nachfahren Abrahams über Ismael)

Der Prophet von dem hier die Rede ist, sollte nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten.

Jesus ist damit nicht gemeint

In Deuteronomium 34,10 steht:

Niemals wieder ist in Israel ein Prophet wie Mose aufgetreten. Ihn hat der Herr Auge in Auge berufen.

mit Johannes 16,13 ist nicht der heilige Geist gemeint:

Schauen wir uns Mal Johannes 16,7

Johannes 16,7

Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch.

Johannes 16,8

Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht;

Wer kam nach dem Propheten Jesus (Friede und Segen mit ihm) und unterschied das Richtige vom Falschen und zeigte den Menschen den wahren Weg?

Der Tröster ist nicht der Heilige Geist, weil der heilige Geist ebenfalls schon da war, Jesus setzt laut der Bibel als Voraussetzung:

Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch

Der heilige Geist war bereits da, er war bei Jesus bei der Taufe und er war beim alten Testament laut der Bibel

Laut der Bibel:

Johannes 16,13

Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen

Laut der Trinität ist der heilige Geist angeblich Gott, Gott ist nicht abhängig von etwas, Gott macht was er will

Mit dem Tröster ist der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gemeint

-------------------------------------

Bezüglich Deuteronomium 18,18

Rev. James L. Dow sagte:

The only man of history who can be compared even remotely to him [Moses] is Muhammad.

Rev. James L. Dow, Dictionary of the Bible, Harper Collins, Glasgow, 1992

Wer war Rev. James L. Dow?

Rev. James L. Dow war ein christlicher Gelehrter

User69943764467  04.09.2022, 23:20
@Roentghen

Und ich will meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinen Nachkommen nach dir, von Geschlecht zu Geschlecht, als einen ewigen Bund, dass ich dir und deinen Nachkommen nach dir Gott sei." 1. Mose 17,7 RSV

Hier schloss Gott einen Bund zwischen sich und Abraham und ALLEN seinen Nachkommen. Zu diesen Nachkommen gehören auch die Nachkommen von Isaak UND Ismael.

Du hast so gut viel 0 Ahnung von der Bibel

"Und was Ismael betrifft, so habe ich dich erhört: Ich will ihn segnen, ich will ihn fruchtbar machen und seine Zahl stark vermehren. Er wird der Vater von zwölf Herrschern sein, und ich werde ihn zu einem großen Volk machen." Genesis 17:20 NIV

Dieser Vers ist so wichtig zu verstehen. Wenn der Islam eine falsche Religion wäre und die Muslime einem falschen Gott folgen würden, würde Gott Ismaels Samen nicht als gesegnet und fruchtbar bezeichnen. Wenn Ismaels Nachkommen (Muslime) einer falschen Religion folgen würden, dann würde Gott sie nicht als eine große Nation bezeichnen. Ismael hatte 12 Söhne, die ihre Stämme regierten. Der Islam hatte 12 aufeinanderfolgende rechtschaffene/fromme Herrscher

Bezüglich Deuteronomium 18,18

Gott sprach zu Mose und sagte ihm, dass er ihnen (den Juden) einen Propheten aus ihren Brüdern (also nicht aus den Juden, sondern aus ihren Brüdern) erwecken würde. Das hebräische Wort für Brüder: 'חֵאֲ' (ach) bedeutet im Hebräischen auch Verwandtschaft, Sippe, gleicher Stamm

https://www.biblestudytools.com/lexicons/hebrew/nas/ach.html

Mose und seine Anhänger waren Nachkommen von Isaak, der Bruder von Isaak ist Ismael. Es wäre logisch, dass der Prophet aus der Nachkommenschaft Ismaels stammt. Die Juden und die Araber sind Geschwister (Verwandte). Sie sind beide Nachkommen Abrahams.

Um zu bekräftigen, dass der Prophet nicht aus den Kindern/dem Stamm Israel, sondern aus der Nachkommenschaft Ismaels stammen würde

Für Leute, die Englisch können:

Never again did there arise in Israel a prophet like Moses-whom the Lord singled out, face to face” Deuteronomy 34:10 The Jewish Study Bible

Im Kommentar zur Jüdischen Studienbibel heißt es: "Nie wieder: Man beachte die Diskrepanz zwischen der Perspektive dieses Verses und der göttlichen Verheißung an Mose, dass die Linie der prophetischen Nachfolge in der Zukunft fortbestehen wird: Ich werde ihnen einen Propheten erwecken ... wie dich"

In Deuteronomium 18,18 wird ein Prophet wie Mose prophezeit, und später heißt es, dass nie wieder ein Prophet wie Mose aus dem Stamm Israel kommen wird. Dies bestätigt, dass der Prophet ein Nichtjude sein würde.

In Deuteronomium 18,18 sagte Gott "wie du", d. h. der Prophet war wie Mose. Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war wie Mose Friede und Segen mit ihm. Sehen Sie sich die nächste Vergleichstabelle an:

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:96be68eb-b7d5-3254-9080-4b3cdf69f0a8

Im Collins-Wörterbuch Seite 403 der Bibel heißt es:

"Als Staatsmann und Gesetzgeber ist Mose der Schöpfer des jüdischen Volkes ... Er führte es hinaus und formte es zu einer Nation, mit einem Gesetz und einem Nationalstolz und einem zwingenden Gefühl, von einem bestimmten Gott auserwählt zu sein, der über allem stand

Der einzige Mann der Geschichte, der auch nur im Entferntesten mit ihm (Moses) verglichen werden kann, ist Muhammad."

"Und es soll geschehen, wer meine Worte nicht hören will, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich es fordern." Deuteronomium 18:19 KJV

Und Gott sagte, er werde seine Worte in den Mund des Propheten legen, was bedeutet, dass sie ihm offenbart werden. Der Prophet wird in Gottes Namen sprechen.

Mohammed ist nach Jesus der einzige Prophet, der die ganze Zeit in Gottes Namen spricht.

Schauen Sie sich den Qur'an an, der Prophet erklärte, dass die Verse des Qur'an nicht von ihm selbst stammen, und jedes Kapitel des Qur'an bis auf Sure At-Tawba beginnt mit "Im Namen Gottes", genau wie der obige Vers besagt: Er soll in meinem Namen sprechen.

Schauen wir uns Mal kurz Deuteronomium 33,2 an

In Deuteronomium 33,2 wird eine von Mose gegebene Prophezeiung erwähnt, die das Erscheinen von Scharen von Heiligen und ein "feuriges Gesetz" aus Arabien voraussagt laut der Bibel:

Und dies ist der Segen, mit dem Mose, der Mann Gottes, die Kinder Israels segnete, bevor er starb. Der Herr kam vom Sinai und stieg von Seir zu ihnen hinauf; er leuchtete vom Berg Paran und kam mit zehntausend Heiligen; von seiner rechten Hand ging ein feuriges Gesetz für sie aus. (Deuteronomium 33,1-2)

Diese Prophezeiung lässt sich in zwei Teile gliedern:

Die Erwähnung von Sinai, Seir und Paran

Das Auftauchen von zehntausend Heiligen und einem Gesetz

Ich werde nun jeden dieser Teile im Detail besprechen:

Die Erwähnung von Sinai, Seir und Paran

"Der Herr kam vom Sinai und erhob sich von Seir zu ihnen; er leuchtete vom Berg Paran ..."

User69943764467  04.09.2022, 23:20
@Roentghen

Hier sieht man deutlich, dass drei Orte erwähnt werden. Sinai liegt in Ägypten, von wo Mose mit einer Botschaft von Gott kam, wie aus der Aussage "der Herr kam vom Sinai" hervorgeht. Seir ist eine Anspielung auf Palästina, denn der Berg Seir lag innerhalb des alten Königreichs Edom, das in Palästina lag. So heißt es in den Kommentaren zum Alten Testament:

Seir ist das Bergland der Edomiter östlich des Sinai". Palästina ist der Ort, an dem Jesus mit einem Ruf zu Gott erschienen ist: "[der Herr] erhob sich aus Seir

https://biblehub.com/topical/s/seir.htm

Die große Frage ist: Auf welchen Ort bezieht sich der letzte Teil des Verses, in dem Gott verkündet, dass er vom Berg Paran aufgestiegen ist"? Es ist wichtig anzumerken, dass die biblischen Geographen sich über die genaue Lage von Paran nicht einig sind. Sie sind sich jedoch einig, dass Paran irgendwo in Arabien liegt. Aus Clarke's Commentary on the Bible

He dwelt in the wilderness of Paran – This is generally allowed to have been a part of the desert belonging to Arabia Petraea, in the vicinity of Mount Sinai; and this seems to be its uniform meaning in the sacred writings.

Und ich erwähne nochmal den Gelehrten bezüglich Deuteronomium 18,18

Rev. James L. Dow sagte:

The only man of history who can be compared even remotely to him [Moses] is Muhammad.

Rev. James L. Dow, Dictionary of the Bible, Harper Collins, Glasgow, 1992

Roentghen  05.09.2022, 19:40
@User69943764467

Ismael war nur Sohn der Sklavin und zudem unehelich. Ferner war er kein Jude, denn seine MUTTER war keine Jüdin.

So einer wird nicht Erbe, mit so einem macht Gott auch keinen Bund - den machte er mit Isaak.

1Mo 17,21 Meinen Bund aber richte ich auf mit Isaak.

Der Ismael soll gar nichts erben:

Gal 4,30 Aber was sagt die Schrift dazu? »Verstoße die Magd (=Hagar, die Mutter Ismaels) und ihren Sohn! Denn der Sohn der Magd soll nicht das gleiche Erbrecht mit dem Sohn der Freien haben (=Isaak).«

Röm 9,7 Bloss weil sie Nachkommen Abrahams sind, sind sie noch längst nicht alle seine Kinder, sondern: In Isaak werden sie deine Nachkommen genannt werden.

Hebr 11,18 und zu dem doch gesagt worden war: Nach Isaak soll deine Nachkommenschaft genannt werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

User69943764467  05.09.2022, 19:43
@Roentghen

A'udhubillah, wie kannst du sowas über den Propheten Ismael sagen

Schäm dich! Und nochmal schäm dich!

Galater hatte Paulus der Lügner geschrieben

Er bezeichnete Jesus auch als den Fluch a'udhubillah (Galater 3,13)

Mit den Brüdern sind die Ismaeliten gemeint

Das was du da über den Propheten Ismael behauptet hast stimmt nicht

User69943764467  05.09.2022, 19:44
@Roentghen

Und ich will meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinen Nachkommen nach dir, von Geschlecht zu Geschlecht, als einen ewigen Bund, dass ich dir und deinen Nachkommen nach dir Gott sei." 1. Mose 17,7 RSV

Hier schloss Gott einen Bund zwischen sich und Abraham und ALLEN seinen Nachkommen. Zu diesen Nachkommen gehören auch die Nachkommen von Isaak UND Ismael.

Du hast so gut viel 0 Ahnung von der Bibel

"Und was Ismael betrifft, so habe ich dich erhört: Ich will ihn segnen, ich will ihn fruchtbar machen und seine Zahl stark vermehren. Er wird der Vater von zwölf Herrschern sein, und ich werde ihn zu einem großen Volk machen." Genesis 17:20 NIV

Dieser Vers ist so wichtig zu verstehen. Wenn der Islam eine falsche Religion wäre und die Muslime einem falschen Gott folgen würden, würde Gott Ismaels Samen nicht als gesegnet und fruchtbar bezeichnen. Wenn Ismaels Nachkommen (Muslime) einer falschen Religion folgen würden, dann würde Gott sie nicht als eine große Nation bezeichnen. Ismael hatte 12 Söhne, die ihre Stämme regierten. Der Islam hatte 12 aufeinanderfolgende rechtschaffene/fromme Herrscher

Bezüglich Deuteronomium 18,18

Gott sprach zu Mose und sagte ihm, dass er ihnen (den Juden) einen Propheten aus ihren Brüdern (also nicht aus den Juden, sondern aus ihren Brüdern) erwecken würde. Das hebräische Wort für Brüder: 'חֵאֲ' (ach) bedeutet im Hebräischen auch Verwandtschaft, Sippe, gleicher Stamm

https://www.biblestudytools.com/lexicons/hebrew/nas/ach.html

Mose und seine Anhänger waren Nachkommen von Isaak, der Bruder von Isaak ist Ismael. Es wäre logisch, dass der Prophet aus der Nachkommenschaft Ismaels stammt. Die Juden und die Araber sind Geschwister (Verwandte). Sie sind beide Nachkommen Abrahams.

Um zu bekräftigen, dass der Prophet nicht aus den Kindern/dem Stamm Israel, sondern aus der Nachkommenschaft Ismaels stammen würde

Für Leute, die Englisch können:

Never again did there arise in Israel a prophet like Moses-whom the Lord singled out, face to face” Deuteronomy 34:10 The Jewish Study Bible

Im Kommentar zur Jüdischen Studienbibel heißt es: "Nie wieder: Man beachte die Diskrepanz zwischen der Perspektive dieses Verses und der göttlichen Verheißung an Mose, dass die Linie der prophetischen Nachfolge in der Zukunft fortbestehen wird: Ich werde ihnen einen Propheten erwecken ... wie dich"

In Deuteronomium 18,18 wird ein Prophet wie Mose prophezeit, und später heißt es, dass nie wieder ein Prophet wie Mose aus dem Stamm Israel kommen wird. Dies bestätigt, dass der Prophet ein Nichtjude sein würde.

In Deuteronomium 18,18 sagte Gott "wie du", d. h. der Prophet war wie Mose. Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war wie Mose Friede und Segen mit ihm. Sehen Sie sich die nächste Vergleichstabelle an:

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:96be68eb-b7d5-3254-9080-4b3cdf69f0a8

Roentghen  05.09.2022, 20:23
@User69943764467

Das hast du schön vorbereitet und kannst es bei passender Gelegenheit hineinpasten, wir wissen das.

Du willst doch mit deinem Sermon nur die Christen diffamieren und das Christentum verlachen.

Dafur  18.11.2022, 15:27
@User69943764467

Also nochmal:

Ismael wird nicht Erbe, mit so einem macht Gott auch keinen Bund - den machte er mit Isaak.

1Mo 17,21 Meinen Bund aber richte ich auf mit Isaak.

Der Ismael soll gar nichts erben:

Gal 4,30 Aber was sagt die Schrift dazu? »Verstoße die Magd (=Hagar, die Mutter Ismaels) und ihren Sohn! Denn der Sohn der Magd soll nicht das gleiche Erbrecht mit dem Sohn der Freien haben (=Isaak).«

Röm 9,7 Bloss weil sie Nachkommen Abrahams sind, sind sie noch längst nicht alle seine Kinder, sondern: In Isaak werden sie deine Nachkommen genannt werden.

Hebr 11,18 und zu dem doch gesagt worden war: Nach Isaak soll deine Nachkommenschaft genannt werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist doch sofort zu verstehen.

YOUKnow3
Beitragsersteller

Aleikum selam wa rahmatullah bruderherz.

Ich verstehe den Einwand und auch ich kann es ja nicht mit Gewissheit sagen, außer dass es bemerkenswert ist, dass mein angeführten Beweis zum Namen des Propheten Allahs Segen und Heil auf ihm führt.

Diese Geschichte stammt aus dem alten Testament und wir wissen ja, dass die Rabbiner diesen verfälscht haben und eine solche Geschichte hat es in der Thora mit Sicherheit nicht gegeben. Daher ist es auch naheliegend, dass jene Teile die verfälschten sind, welche auf etwas anderes als den Propheten hindeuten und von einer sinnlosen Liebe sprechen zwischen zweien sprechen

Ansonsten ist es wohl wie du sagst und es ist tatsächlich nur ein Verb. Doch dann ist diesem Liebesgedicht kein Sinn mehr zu entnehmend, sodass er irreführend bleibt.

Und Allah weiß es am besten

hanschristian99  16.09.2022, 17:16
@YOUKnow3

Dass die Rabbiner nichts verfälscht haben, zeigen die Qumran Funde der Jesaja-Schriftrolle.

Beweise für den Koran gibt es leider nicht, sondern nur Gegenbeweise.

YOUKnow3
Beitragsersteller
@hanschristian99

Die Rabbiner haben es schon zuvor verfälscht undzwar nachdem sie ihre Bundeslade verloren haben!! Das ist Geschichte keine Mutmaßung!

kristin02654  19.07.2023, 11:53
@YOUKnow3

Genau, der Mann schreibt „ich liebe dich so sehr meine liebste“ und sie antwortet „ich liebe Mohammed“. Sehr logisch.

Eine Namensnennung soll Grund genug sein, eine fortschrittsfeindliche, demokratieferne, alles umfassende Religion anzunehmen? Nein, absolut nicht. Mal davon abgesehen, dass das sowieso nicht stimmt, wäre das auch kein Grund. Ein moderner Mensch hat keinen wirklichen Grund, den Islam anzunehmen - WENN er ihn denn explizit leben möchte und nicht als Lippenbekenntnis oder als "Light-Version" leben will. Eigentlich hat er nur sehr viele Gründe, den Islam nicht zu erwählen.

YOUKnow3
Beitragsersteller

Jeder urteilt nach seinem eigenen Maßstab und der Herr urteilt darüber wie wir urteilen.

Das ist eine mögliche Interpretationsweise. Bei vielen ist es aber warscheinlicher dass da von Jesus gesprochen wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein agnostischer Atheist

Selbst wenn dies so stimmen würde, hat unser himmlischer Vater für die Endzeit ein Volk vorausgesagt, das keine Kriege mehr führt und zu keinen Waffen greift. Leider ist das in fast keiner Religion zu finden. - Jesaja 2:2-4

YOUKnow3
Beitragsersteller

Nach einer Überlieferung Mohammeds Allahs Segen und Heil auf ihm wird es unter der Herrschaft des Messias dem Sohn der Maria Friede sei auf ihm so sein, wenn er wieder kommt und nachdem er den Anti-Christen tötet und nach Gok und Magok. Diese Zeit wird eine so gesegnete sein, dass Leute spenden werden wollen, aber keinen finden werden, der sie annimmt.

Johannes17Vers3  02.09.2022, 20:37
@YOUKnow3

Teilweise stimmt das auch, aber das Volk gibt es bereits. Mohammeds Nachfolger kämpfen aber immer noch.

YOUKnow3
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Ein solches Volk kenne ich nicht. Auf der Erde in der ich lebe hat sich das System des Anti-Christen bis aufs letzte ausgebreitet. Im Westen beherrschen sie die Medien und füllen die Programme mit manipulativen Nachrichten, die Musik und Filme mit satanischer Symbolik und Inhalt und erziehen die Menschen immer mehr zur Gottlosigkeit, zum Atheismus und dazu nichts als ihre Neigungen zu ihren Götzen zu nehmen. Im nahen Osten haben sich die Evangelikaner und die Zionisten zusammen getan um dort Kriege und Unruhen auszulösen. Die Zionisten mit dem Ziel des alten Israels und die Evangelikaner aufgrund der Prophezeiung, dass der Messias erscheinen wird, wenn das Blut im nahen Osten bis zu den Hälsern reicht und meine Brüder unter den Muslimen gehen irre indem sie als ihre Marionetten herhalten, ihre Waffen gegen sich selbst und gegen unschuldige erheben. Viele ihrer Führer sind von der CIA ein Teil des Anti-Christen-Systems. In Asien beten die meisten Menschen Götzen an und werden von ihren Führern allesamt unterdrückt und versklavt. In Afrika leitet Nestlé erfolgreich für die eigene Produktion das Grundwasser um und der ganze Kontinent verhungert und verdurstet. Sorgt für die Entführung und Versklavung von Kindern für Schokolade. In Südamerika regieren Kartelle, die mit Drogen die Welt vergiften.

Das ist das System des Anti-Christen. Der Anti-Christ wird kommen und sich über dieses System erheben. Es ist unsere Pflicht gegen ihn und sein System zu kämpfen bis Jesaja 2:2-4 eintrifft, für das Reich Gottes auf Erden.

Auch der Messias Friede sei auf ihm sagt in der Bibel "Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch eine Tasche, und wer's nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert." Schau dir diese Welt an. Wir haben nicht den Luxus still zu bleiben. Wir sind Diener des Herrn und wir müssen uns für Seine Sache abmühen bis die Religion allein seine ist. Das Reich Gottes auf Erden und im Himmel. Im Moment sind wir weit davon entfernt und mit einer passiven Lebensweise werden wir es auch bleiben, denn die Gefolgschaft des Satans ist ganz und gar nicht passiv. Sie werden nicht aufhören bis zu unserer völligen Versklavung und deshalb müssen wir Standhaft sein und auch Kämpfen, wenn die Situation es fordert, ansonsten mit der Verkündung.

Johannes17Vers3  02.09.2022, 21:22
@YOUKnow3

Schade, dass dir das Volk entgangen ist. Es sind die Zeugen Jehovas, die auch Jesu Jünger sind.

YOUKnow3
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Ich respektiere die Frömmigkeit der Zeugen Jehovas, doch ihr Gründer war ein Freimaurer.

YOUKnow3
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Ich kenne die Inhalte der Zeugen Jehovas nicht. Ich weiß nur zwei Dinge, von denen ich eine Sache befürworte.

Das was ich schön finde ist ihre starke Verkündungsarbeit.

Das was ich unschön finde ist ihr finanzielles Interesse.

Was sind darüber hinaus die Inhalte dieses Glaubens?

Nein.

Im Hohenlied Kapitel 5 Vers 16 wurde aus dem hebräischen Wort der "ehrenwerte Mohammad" -> "alles ist Wonne an ihm."

Selbst wenn im Hohelied wirklich "Mohammed" stände, und eben nicht nur "Alles ist Wonne an ihm", dann würde das nicht viel bedeuten, denn Mohammed ist im Arabischen ein ziemlich alltäglicher Name. Etwa so einzigartig wie Karl-Heinz.

Es wurde lediglich Falsch übersetzt.

Ob das stimmt, könnte man nur feststellen, wenn man einen älteren Text zum Vergleich hätte, in dem tatsächlich "Mohammed" steht, und nicht nur "alles an ihm ist Wonne". Hast du einen solchen?