Mogt ihr es, wenn ihr Muskelkater habt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

13 Antworten

Nein

Hallo TukishLokum!

Obwohl ich täglich Sport mache kenne ich seit Jahren keinen Muskelkater mehr

Und früher? Ich habe Muskelkater gehasst. Er hat geschmerzt und - viel schlimmer - mein Training unterbrochen

Nicht so gut, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte GuenterLeipzig bestätigt
Nein

Und zum Glück hab ich es seltenst weil ich mich ständig bewege und fit halte.

Man muss unterscheiden:

Dieser leichte, sanfte Muskelkater nach intensivem, aber nicht übertriebenem Krafttraining ist ein schönes Gefühl, man spürt den Muskel, ohne das es schmerzt, es ist wie ein leichtes Kribbeln im Muskeln, eher angenehm als unangenehm.

Der Muskelkater von Überbelastung der Muskel ist hingegen unangenehm, mitunter auch sehr schmerzhaft. Das mag ich natürlich nicht.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein

Nein...kann ich überhaupt nicht leiden. Er behindert mich auch, gerade im Beruf.
Glücklicherweise gibt's das nur noch selten, seit wir Hunde haben, bin ich doch fitter geworden.