Mofa freiwillige Zulassung, welche Versicherung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage mal bei dem Kollegen an.

https://www.bavariamakler.de/verzicht-auf-zulassungsbefreiung/

Ich hatte noch keine derartige Anfrage.

Viel Glück!

(Hiernach ist es möglich!: https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__3.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bine2233
Fragesteller

Hat funktioniert, vielen lieben Dank für den Tipp

Fuer ein Mofa brauchst du ein Versicherungskennzeichen und das bekommst bei jeder Versicherung oder sogar auf Sparkassen,freiwillig versichern gibt es nicht denn ohne Versicherung darfst es gar nicht fahren.

ich bezweifle, dass man ein Mofa zulassen kann. Du hast keinen Fahrzeugbrief oder Schein. Es gibt auch keine sinnvollen Gründe dafür.

bine2233
Fragesteller

@hilflos99

Es hat mit einer "richtigen" Zulassung funktioniert wie von wattdennnu2 beschrieben. Fahrzeugbrief und Schein stellt die Zulassungsstelle neu aus und das Versicherungskennzeichen wird eingezogen und gegen ein normales Autokennzeichen (natürlich in der verkleinerten Variante) getauscht. Dankeschön für deine Antwort.