Mögt ihr traschende Frauen?

6 Antworten

Hallo Adrian,

normale Tratscherei kann man - auch unter Männern, da aber auf einem meist weniger intriganten, insgesamt harmloseren Niveau ohne Futterneid-Zickeleien - kaum unterbinden, egal wie man dazu steht. Ich sage immer: Andere können's machen, aber ich beteilige mich nicht dran und bin weder ein Tratscher noch ein Lästermaul - das ist nicht meine Art.

Eine Frau, die mal über mich meinte Unwahrheiten rumtratschen zu müssen, habe ich mir in einer ruhigen Minute mal zur Seite geholt und ihr so lange Klartext gesprochen, bis es offenbar "Klick" bei ihr gemacht hat. Sie war danach total fertig, dass ausgerechnet "der Harmlose" was sagt und nicht zimperlich in der Wahl seiner Mittel ist, aber es half was. Will sagen: Manchmal muss man auch was sagen, damit es wieder geht und die Anderen wissen, wo sie dran sind.

Wenn du die beiden nicht magst, kannst du ja den Kontakt einstellen. Es gibt auch Frauen, die sich an Tratschereien nicht beteiligen -----> aber die sind oft etwas älter und haben es schlicht nicht mehr nötig. Je jünger Frauen sind, umso größer ist die Gefahr, dass sie durch die Gegend lästern, das hat oft was mit Neid und Unsicherheit zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt tatsächlich auch Männer die das machen. Als ich Kind war auf einem Bauerndorf, da gab es einen alten Rentner, den nannte man die "Dorfzeitung". Der wußte alles und tratschte auch überall.

Wie es sonst bei Männern ist, weiß ich nicht. Sexuelles oder Anglerlatein wird immer gern beredet. Frauen fühlen sich sauwohl beim Tratschen, es ist ein Gefühl als wenn in der Seele etwas entlastet wird. Bis zu einem gewissen Grad darf das alles auch sein, es sollte aber niemals bis zur bösartigen Verleumdung führen. Aber mit einem Mann wie du würde ich es nicht machen. Das sieht nicht gut aus. Das machen Frauen nur unter sich aus.

Es gibt keine Weiber die nicht tratschen. Egal wer das behauptet, es ist gelogen.
Von solchen Situationen wie du sie beschreibst fallen mir sofort unzählige ein.
Hast du mal mit einer gepoppt und sie dann abgeschoben oder dich nicht mehr gemeldet, dann wird sie dich auch bei jeder schlecht machen, von der sie weiß, dass du sie knallen willst.

schaefi100  04.03.2019, 16:49

So ein Unsinn! Nur weil sie so banane sind und sich an irgendeinen Gott klammern, tratschen die mindestens ebenso viel! Habe sogar eher das Gefühl, dass Gläubige insgesamt viel mehr tratschen.

Dann nimm am besten Abstand von beiden. 😉😅

Diese Lara war genauso wie diese Lisa ein ekliger Mensch.

Hör auf zu lästern. Das macht man nicht! ;)

adrian1156
Beitragsersteller

Da misst wohl jemand mit zweierlei maß.