Mögt ihr Schmetterlinge?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klugscheisser,

Ja, sie gehören in die Natur und sie bestäuben die Pflanzen, genauso wie Bienen, Hummeln, Wespen, Fliegen und andere Insekten.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert
 - (Tiere, Insekten, Schmetterling)  - (Tiere, Insekten, Schmetterling)  - (Tiere, Insekten, Schmetterling)  - (Tiere, Insekten, Schmetterling)

Aber ja.

Ich mag die Farben und Muster.

Etwas amüsant finde ich ihre Flugart, weil die Flügel doch etwas groß sind, in Bezug zur Körpergröße.

Schmetterlinge sind irgendwie die adrettesten Insekten, weil sie zwar diese von vielen als eklig empfundenen Wurmleiber mit zu viel Beinen dran haben, aber mit ihren übergroßen, traumhaft schönen Flügeln zumindest anständig gekleidet sind und ihre "Problemzone" damit zauberhaft kaschieren. Zudem beißen sie nicht, haben hübsch spiralisierbare Rüssel und fliegen wie betrunken über Blumenwiesen, man muss sie einfach lieben^^

Eingefleischte Insektenphobiker finden jedoch auch Schmetterlinge eklig.

Schmetterlinge sind schon echt schön.. hatte mal einen öfters an mein fenster

habe ihn alles gegeben was er wollte habe ihn so kleine regenwürmer geben dann kam er immer wieder aber eines tages hat er leider ein neuen besten Freund gefunden

Ich finde sie sind schön, es gibt ja auch eine große Vielfalt.