Können große Schmetterling stechen oder so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die stechen nicht. Die haben einen langen, empfindlichen Rüssel mit dem sie kleine Tröpfchen Nektar aus Blüten trinken (die meisten) und keinen Giftstachel hinten. selbst die Arten die mal Blut trinken verursachen keine Wunden sondern setzen sich höchstens da hin wo ein Tier schon Blutet und trinken was. Vollkommen harmlos, außer daß sie an offenen Wunden Krankheiten übertragen können... ök, das klang jetzt gruseliger als es ist. Schmetterlinge sind harmlos. Keine Panik!

men890
Beitragsersteller

Wie kann man den schnell wiederfinden, der ist verschwunden. Das Fenster ist offen, aber der fliegt irgendwie nicht raus, sondern ist vor kurzem durch die Gegend geflogen.
Jetzt finde ich den nicht mehr ... :)

matmatmat  15.06.2017, 01:03
@men890

Magnetisch sind Schmetterlinge leider nicht ;) vielleicht wäre ein Fliegengitter das man ins Fenster klebt eine gute Lösung wenn Du so Angst hast? Dann hast Du frische Luft und die Tiere können draußen bleiben statt vom Licht angelockt zu werden...

men890
Beitragsersteller

Auch eine Idee. An meinem Fenster hängen voll viele viele Schmetterlinge, vielleicht vermissen die den Großen :D, kann das sein?

Hierzulande sind Schmetterlinge harmlos.

Schmetterlinge stechen nicht!

men890
Beitragsersteller

Alle Arten von Schmetterlinge?

lewei90  15.06.2017, 00:54
@men890

Zumindest nicht die, die in unseren Breitengraden zu finden sind. Und wie man von denen "Angst" haben kann, ist mir auch eher schleierhaft.

In Bio gepennt ?? Nein sie können nicht stechen.