Mögt ihr querdenker?

6 Antworten

Nein,nicht wirklich

vor allem wenn diese Desinformationen die nicht auf tatsächliche Fakten basieren verbreiten.

Ich distanziere mich gegen jede Art von Querdenker und dergleichen.

Naja grundsätzlich darf jeder seine eigene Meinung zu jedem Thema haben, sonst gebe es ja eine Meinungsdiktatur. Aber wenn jemand anfängt irgendwelche Hirngespinste zu propagieren die zur Realität keinen Bezug haben oder keine Logische Verbindung haben dann ist das natürlich ziemlich anstrengend mit solchen Leuten eine normale und sachliche Konversation zu führen! Daher sollen sich Meinungen nach sachlichen und konstruktiven Kriterien bewegen! Alles andere ist meiner Meinung nach pure Idiotie!

grundsätzlich finde ich die fähigkeit, quer zu denken, wichtig - ohne querdenken gäbe es keine kreativität.

dass das wort in letzten anderthalb jahren so runtergekommen ist, kommt daher, dass unsere politiker zu wenig sachargumente haben und deshalb persönlich werden und unter die gürtellinie gehen müssen.

Querdenker*innen sind kreativ und sehe ich grundsätzlich positiv an. Bin selber eine.

Aber bei der Querdenkerbewegung schwanke ich zwischen Verachtung und nicht Ernst nehmen.