Mögt ihr Mathematik?

Ja, ich liebe 😍 Mathe!🧮 68%
Ist ganz ok.👌 16%
Nein, 👎 ich hasse Mathe!🧮 16%

25 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich liebe 😍 Mathe!🧮

Ich finde Mathe cool, weil ich auch schon immer gut drin war. :)

Natürlich ist es bisschen langweilig, trotzdem. Schön ist es immer, wenn wir im Arbeitsheft eine Aufgabe machen müssen. Ich mag das Buch nicht so.

Aber mein Lieblingsfach ist und bleibt für immer Sport!🏃🏻‍♀️⚽️🏀🎾🏓🏸🎯🏈🥎🧗‍♀️🏄🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🤾‍♀️🤽🏻‍♀️🤸🏻‍♀️🚵🏻‍♀️⛹️‍♀️🏋️‍♀️🚴‍♀️🤼‍♀️🚣‍♀️🏂🤺💃

Bei uns in der Schule haben viele Lehrer die "Mathe-Sport-Kombi". Ich finde das komisch, weil die Fächer Mathe und Sport irgendwie nicht zusammenpassen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag Mathe!
Ist ganz ok.👌

Hi GuteFrageJule7,

Genau so ist es ^^

Früher war es mein Lieblingsfach. Mittlerweile nicht mehr.

Aber ich mag's :)

LG

LovePitbulls

Nein, 👎 ich hasse Mathe!🧮

Besonders Textaufgaben mag ich nicht. Sie klingen so:,, Pascal hat 30 Melonen und verkauft sie. Jede wiegt 100kg. Berechne wie schwer die Melonen sein könnten wenn der Flugzeug aus Japan um 08:30 in Australien landet.

oder sie klingen auch so: ,, Frau Pfefferminza fährt mit dem Bus nach Kolumbien. Sie sitzt in der 5 Reihe neben Frau Nagelfuß . Berechne den Volumen ihres Magens und den Umfang ihrer Nase

Ja, ich liebe 😍 Mathe!🧮

Etwas anderes wäre auch seltsam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Ist ganz ok.👌

Es gibt Themen, die ganz gut machbar sind, dann kann Mathe auch echt Spaß machen, aber alles in allem hat es nicht zu meinen Lieblingsfächern gezählt.