Wie steht ihr zu Mathe?

Halbrecht  06.10.2023, 07:11

du hast vielen seltsam geantwortet und manchmal falsch ohne zu korrigieren . Da willst du eine Anwort ?

Random187162
Fragesteller

Erklär mal

6 Antworten

Macht Spaß, aber mein Berufswunsch wird es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

Ich finde es gut. M50

Es ist witzig, wenn du andere alte Menschen nach einfachen Dingen fragst und sie nix mehr können.

Zb Kreisfläche

Meine Schwester, Mathe bis ins Abi, konnte gar nix. Weil sozialer Beruf.

Meine Mutter, die einen kaufmännischen Beruf hat, konnte das noch.

ZauselMimi  05.10.2023, 23:17

Einfache Grundberechnungen wie Kreis berechnen oder Dreisatz oder Prozent sind auch im Leben nach der Schule noch sehr hilfreich. Das meiste braucht man aber nie mehr, wenn man keinen Beruf in der Richtung ergreift.

ClemenzlordBiden  05.10.2023, 23:19
@ZauselMimi

Kreisfläche brauche ich zb, wenn ich Pizza bestelle.

Weil bei manchen ist die Preisgestaltung......cringe....

Ich mag es schon, bin nur manchmal verwirrt.

Ich liebe Kopfrechnen und Logikrätsel. Aber ich hasse Mathe.

Nein, hat mich nie wirklich interessiert.