Mögt ihr Lachs essen?

8 Antworten

Lachs ist nicht so meines, da mag ich andere Fischsorten viel lieber.

Außerdem hat das diesen Hipstertouch, der mich echt abschreckt.

Ich mag Dusch auch, aber jeden Tag sollte man Fisch nicht essen

Ja mag ich schon. Aber wenn man Lachs kauft sollte man auf die Herkunft achten. Zb wird bei so einigen Aquakulturen 5 kilo futterfisch gebraucht um 1 kilo Lachs zu bekommen. Das trägt zur Überfischung bei.

Nur in Form von Fischstäbchen

guitschee  24.11.2022, 23:00

Es gibt Lachs-Fischstäbchen?

guitschee  24.11.2022, 23:05
@Ranger7777

Seelachs ist nicht Lachs ;-) - das sind zwei völlig unterschiedliche Arten Fisch. Seelachs ist kein Lachs, sondern ein Dorsch.

Ranger7777  24.11.2022, 23:15
@guitschee

ah wieder was dazu gelernt :)

Stellt sich mir nur die Frage warum dann das Wort Lachs drinsteht

guitschee  24.11.2022, 23:17
@Ranger7777

Weil es sich besser verkaufen lässt als wenn man es "Kohlfisch" oder "Köhler" nennen würde :-D - weil die Leute bei "Seelachs" an Lachs denken und bei Kohlfisch/Köhler - nun... sag du mir, ob du das so appetitlich fändest....

guitschee  24.11.2022, 23:21
@Ranger7777

"handelt es sich um eine historische Handelsbezeichnung aus der Zeit, in der Dorscharten und Dorschartige erstmals als Lachsersatz genutzt wurden"

Darum :-D.

Im Prinzip ist das das Persipan oder, bekannter: Mukkefukk, der Fische ;-).

wenn’s sein muss