Mögt ihr Juden?

DiesereinedaX  24.05.2024, 21:03

Wie kann man sowas fragen? Man muss jeden akzeptieren. Ich kenn schon schwierige, aber die Religion ist doch komplett egal!

jungemitzielen
Beitragsersteller

Was ich hab nie gesagt das ich juden nicht mag bin nur interessiert

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mögt ihr Juden?

Ich stamme aus einer mütterlicherseits jüdischstämmigen Familie und habe auch Kontakt zu anderen Jüdinnen und Juden, unter anderem in Israel.

Für mich sind das genau so Menschen wie Christen, Deutsche, Homosexuelle, Rollstuhlfahrer, oder welche Schublade man sonst so wählen will.

Mir ist der Charakter wichtiger als Herkunft, Religion, sexuelle Identitäten, Präferenzen oder Behinderungen. Ich schätze Menschen aufgrund ihrer Werte und ihres Verhaltens - auch christliche deutsche homosexuelle Rollstuhlfahrer. ;-)

Enzylexikon  25.05.2024, 21:23

Vielen Dank für den Stern.

Es gibt unter Juden "Gute" und "Böse", so wie in der restlichen Bevölkerung sonst auch.

Ein generelles Urteil kann ich deshalb nicht abgeben.

Als gläubiger Christ, beschäftigt es mich einfach, wie über Jahrhunderte Juden unter Christen leiden mussten. Wie man ihnen die schrecklisten Dinge anlastete. Wie man sie ständig verfolgte, benachteiligte und bedrohte.

Hallo :)

Juden sind auch nur Menschen mit einen anderen glauben. Ich persönlich akzeptiere den glauben anderer. Außerdem wenn man ein Jude ist heißt es nicht,dass man ein komplett anderer Mensch ist.

Lg Limoskater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen

Solange mich keiner mit seiner Religion belästigt, ist mir dessen Religion egal.

Ob ich die Person dann mag oder nicht, ist aber sonst nicht davon abhängig.

Bodesurry  25.05.2024, 08:13

Die Juden tun es am wenigsten. Sie kennen keine Missionierung.

Mir ist völlig egal ob Jude oder Christ oder Moslem. Ich mache den Unterschied beim Menschen, nicht bei der Religion.