Wieso beschuldigen muslime immer für alles juden(israelis)?

1 Antwort

Weil sich die wenigstens Muslime mit der Geschichte objektiv auseinandersetzen. Vor allem zum Konflikt im Nahen Osten ist der Wissenstand sehr schlecht oder dann völlig einseitig.

Kaum ein Muslim hat vom

  • Zweistaaten-Plan der UN-Vollversammlung 1947 gehört
  • kennt die Geschichte des Holocaust und die Folgen für den Nahen Osten
  • hat Kenntnis von der Balfour-Erklärung 1917
  • ist sich bewusst, dass es nie einen Staat Palästina gegeben hat und hat etwas vom Königreich Israel gehört
  • kennt die Koranstellen, die den Kindern Israels das umstrittene Gebiet zusagen
  • wissen zwar von der palästinensischen NAKBA, aber nichts von der jüdischen NAKBA
Flucht und Vertreibung der Juden aus den arabischen Ländern waren nahezu total. Von den fast 900.000 in arabischen Ländern vor 1948 lebenden Juden sind heute nur wenige Tausend übriggeblieben.
https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321671/flucht-und-vertreibung-von-juden-aus-den-arabischen-laendern/