Mögt ihr Freiburg?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

11 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt
Ja

Ja,sicher.Ich bin jährlich mehrmals in Freiburg und kenne auch die Umgebung von vielen Wanderungen recht gut.Dazu schätze ich die badische Küche und die Weine sehr.

Von Experte Giovanni47 bestätigt
Ja

Die Stadt besitzt flair. Es gibt sehr schöne Fachwerkhäuser und vom Münster hat man einen schönen Blick.

Der Schwarzwald ist nahe. Die Straßenbahn fährt bis zum Schauinsland https://de.wikipedia.org/wiki/Schauinsland

Die Schweiz mit Basel und Frankreich mit Strasbourg sind schnell erreicht.

Durch die kleinen Kanäle im Stadtzentrum herrscht ein angenehmes Mikroklima.

Ich mag die Vorträge im modernen Planetarium gleich neben den Bahnhof. Wäre es näher, würde ich dort sicher öfter sein https://www.planetarium-freiburg.de/pb/1138646.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Habe dort mal knapp zwei Jahre gewohnt, war ´ne gute Zeit.

Leider seitdem nur noch selten hin gekommen, freue mich aber jedes Mal, dort zu sein.

Ramazan79
Beitragsersteller

warum weg?

beamer05  29.10.2023, 13:07
@Ramazan79

Weil (zulassungsbegrenzter) Studienplatz leider weit weg zugewiesen - und Tausch nicht möglich war.

Ja

Ja, ich wurde in Freiburg geboren und bin dort aufgewachsen. Seit Oktober 2017 lebe ich in Bayern, aber ich besuche ein paar Mal im Jahr meine Eltern in Freiburg. Wer weiß, vielleicht ziehe ich irgendwann wieder zurück.

Ja

ist ok wenn man NICHT Single ist. Private Kontakte sind schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung