Warum finden viele Freiburg im Breisgau schön?

7 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Freiburg ist einfach der Hammer! Ich habe echt noch keine schönere Stadt in Deutschland gesehen. Die Altstadt mit den engen Gassen, den kleinen Bächle und dem riesigen Münster – das hat einfach Flair. Und dann die Lage: Mitten im Grünen, umgeben vom Schwarzwald, wo man direkt wandern oder mountainbiken gehen kann. Vom Schlossberg hat man einen Ausblick auf die Stadt, das ist unglaublich schön, vor allem bei Sonnenuntergang.

Die Leute sind auch super entspannt, fast jeder fährt Fahrrad und die Stadt wirkt irgendwie total nachhaltig und umweltbewusst. Überall gibt es Bio-Märkte und kleine Cafés, wo man gemütlich draußen sitzen kann, weil hier einfach viel öfter die Sonne scheint als anderswo in Deutschland. Im Sommer fühlt es sich fast schon mediterran an, als wäre man im Süden.

Kurz gesagt: Freiburg hat alles, was man sich wünschen kann. Natur, Kultur, entspanntes Leben und jede Menge Sonnenschein. Es ist einfach eine Stadt, in die man sich sofort verliebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weimarfan  24.09.2024, 09:52

Ich bin bisher nur mit der Bahn Richtung Basel vorbeigekommen, aber ist für nächstes Jahr geplant , gucke mir schon Hotelbewertungen an

Giovanni47  24.09.2024, 10:07

... und wenn man Wein mag kommt man in Freiburg voll auf die Rechnung. Gleich aus 3 Anbaugebieten.

Eine schöne Stadt in einer schönen Umgebung. Ich bin jährlich mehrmals in Freiburg.

Weil es so schön dort ist, eine herrliche Stadt und so nah am Schwarzwald gelegen. Dann die Dreisam, wo man einfach mal die Füße erfrischen kann.

Weil es eine wunderbare "Klein-Stadt" ist. Ich selbst war auch dort.

Weil es schön ist. Nicht hektisch, nicht abgehoben, nicht so "modern".