Lieber in Freiburg oder in Lörrach wohnen?
Hallo, ich beginne im Oktober ein duales Studium, bei dem ich den Praxisteil in Freiburg (beim Frauenhofer Institut) habe und und den Theorieteil an der DHBW in Lörrach. Jetzt weiß ich nicht, in welcher der beiden Städte ich ziehen soll, da ich bisher weder in Lörrach noch in Freiburg war und gehört habe dass in beiden Städten die Wohnungssituation angespannt ist. Wohnt jemand zufälligerweise in eine der beiden Städte oder in der Nähe und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Freiburg ist eine interessantere Stadt, aber der Wohnungsmarkt dort ist katastrophal schlecht. Einige Studenten von Freiburg wohnen sogar im elsässischem Mühlhausen weil sie in Freiburg nichts finden.
Ich würde an deiner Stelle dann lieber nach Freiburg ziehen. Die Stadt hat mehr zu bieten als Lörrach. Es ist aber leider sehr teuer in Freiburg zum Wohnen. Mal sehen, ob ich in meine Heimatstadt zurückziehen werde.
Aber ist das pendeln nach Lörrach dann sehr schwierig, weil ja viele von Freiburg in die Schweiz pendeln deswegen dachte ich von Lörrach nach Freiburg wäre es vllt kürzer