Möglichkeiten Geld per Brief zu versenden?

4 Antworten

Deutlich einfacher wäre es das Geld zu überweisen .

Und Alufolie kann man wohl noch einfacher erfühlen .

Anstatt es unnötig zu verpacken, schick es einfach als Wertbrief wenn dir Überweisung oder Paypal zu viel ist.

...dass man Geld per Brief nicht versenden sollte..

Warum nicht?

Es gibt doch eine zulässige Sendungsart: "Wert national"

https://www.deutschepost.de/de/w/wert-national.html

...aber es wäre deutlich einfacher für mich es einfach in einem Brief zu versenden.

Davon ist dringend abzuraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MDB13
Beitragsersteller

Vielen Dank! :) Kann ich den Versand "Wert National" auch unter 18 benutzen?

ich schicke es manchmal in einem Taschenbuch ( Buchsendung = günstig) ....

oder teuerer: Einschreiben / Rückschein

Christiangt  23.04.2020, 20:05

In einem Einschreiben ist es nicht versichert, dafür gibt es den Wertbrief.

Mein Cousin hat mir früher mal 50€ per Brief gesendet mit einer Geburtstagskarte, der kam als Einschreiben an.