Wird dieser Brief so verschickt?
Habe eine Geburtstagskarte mit rotem Umschlag verschickt (ganz normales standardformat von Geburtstagskarten)
habe eine ganz normale Briefmarke benutzt weil bei google stand dass das geht. Jetzt habe ich aber gelesen dass man für bunte Briefe mehr zahlt. Und ich habe nur eine normale Standard Briefmarke benutzt? Kommt der brief dann nochmal zurück?
mache mir jetzt bissl sorgen weil geld drinne ist und es vom timing perfekt so war dass es zum Geburtstag ankommt :/
3 Antworten
https://www.brief-huellen.de/Ratgeber/sind-farbige-umschlaege-teurer-im-porto
Farbige Briefumschläge
Dafür müssen Sie jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen als normal. Genau genommen um 15 Cent tiefer. Das heißt, anstatt die 0,85 € für einen Standardbrief zahlen Sie bei farbigen Briefumschlägen Porto von 1,00 € (wie Kompaktbrief bewertet).
Kommt der brief dann nochmal zurück?
entweder das - oder der Empfänger muss Strafporto nachentrichten.
Weißt du wie das ist wenn der abs. Inkorrekt ist? Also lange story aber der Empfänger des briefes lebt in einer Wohngruppe weil er eine 40% ige Behinderung hat. Und wenn er eine adresse hat dann reißt er gerne mal aus und steht auf der Matte. Deswegen ist nicht meine richtige adresse drauf sondern die vom Nachbar (die is seine ehemalige betreuerin und weiss was sie macht wenn er ausreißt)
also long story short: was passiert dann mit dem brief?
also quasi mein name aber falsches haus sogesehen.
Wahrscheinlich kommt er zurück. Da muss noch was draufbezahlt werden.
L.g. Jan
Leute der Brief kam ganz normal an. Wahrscheinlich aus kulanz. Falls ihr euch das selbe grade fragt, vielleicht habt ihr glück und die drücken bei der Post ein auge zu (war bei mir so)
aber nutzt das bitte nicht aus.