Wie lange dauert es einen Brief zu versenden?

6 Antworten

Vor der letzten Leerung zum Briefkasten gehen, Klappe Öffnen, Brief einwerfen, Klappe schließen. Vorher mit 55 Cent frankieren, wenn es ein Standardbrief ist.

PS: meine Güte, in Zeiten von Chat und Mail muß man schon Anleitungen für das Briefeversenden schreiben. Wir wurden groß mit dieser "Kunst".

Brief schreiben, in den Umschlag stecken, Anschrift draufschreiben, richtige Briefmarke draufkleben und vor der letzten Tagesleerung in den Briefkasten werfen.

Briefe, die spätestens mit der letzten Tagesleerung bearbeitet werden, erreichen innerhalb Deutschlands in der Regel den Empfänger am nächsten Tag. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht.

Wann die Briefkästen in deiner Nähe geleert werden, kannst du hier nachsehen: http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche

Du bringst ihn heute vormittag zur Post.95% aller Briefe werden am nächsten Tag zugestellt. Alternativ kann man beim Postamt auch per Express versenden,dann garantieren sie dafür. Ist aber teurer.

Seeteufel  07.09.2011, 10:38

Bei mir haben Expressbriefe auch schon einen Tag länger gedauert. Die Regel ist aber, wie du schreibst: Am nächsten Tag.

Kommt drauf an wohin, wenn du glückhast und du ihn direkt bei der Post abgibst, scahfft er das ansonsten hilft nur ein Kurier.

Die entscheidende Frage ist , wohin denn der Brief geht ! Wenn er bei Dir in Deiner Stadt bleiben soll ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß er morgen ankommt ! Aber nach Afrika, das weiß ich jetzt nicht ???