Mögen Sie Wahrheitstafeln (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ich mag Wahrheitstafeln nicht, weil... 56%
Ja, ich mag Wahrheitstafeln, weil... 44%

3 Antworten

Nein, ich mag Wahrheitstafeln nicht, weil...

Ich habe keine besondere Vorliebe für Wahrheitstafeln...

Ich finde digitale Logik spannend, habe das entsprechend auch im Studium vertieft und Wahrheitstafeln haben sicher ihre Berechtigung. Aber sie sind nicht wirklich effizient in der Darstellung - man sieht schlecht, was sich zusammenfassen lässt. Da gibt es bessere Möglichkeiten (z.B. Karnough-Veitch-Diagramme, Binäre Bäume)

Nein, ich mag Wahrheitstafeln nicht, weil...

Mag ich nicht, weil ich einfach schlecht in Mathe bin und damit nichts anfangen kann. Meine Stärken liegen woanders.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, wahrheitstafeln)

vanOoijen  03.12.2023, 06:18

Dss ist bei mir genauso. Dein Satz hätte von mir stammen können. Allein wenn ich das sehe habe ich keine Lust mich damit zu beschäftigen. Ähnlich wie bei Sudokus.

Die gibt es einfach - da gibts nichts zu mögen oder nicht mögen.