Umfrage ~ Seid ihr unterwürfige Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ne, bin ich nicht 80%
Ja, bin ich 20%

9 Antworten

Ne, bin ich nicht

Ich bin keine unterwürfige Person weil ich meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche kenne und mich dafür einsetze.

Ich sage "Nein" wenn etwas nicht in mein Leben passt oder meinen Grenzen widerspricht.

Es ist mir wichtig meine Meinung zu äußern auch wenn es manchmal unangenehm sein kann.

Das bedeutet nicht dass ich aggressiv oder laut bin sondern einfach ehrlich und klar in meiner Kommunikation.

Ich arbeite ständig daran mein Selbstbewusstsein zu stärken und sehe meine Stärken und Fähigkeiten.

Ich weiß dass ich nicht perfekt sein muss und dass Fehler menschlich sind.

Dennoch respektiere ich mich selbst und achte darauf mich nicht dauerhaft zurückzustellen.

Ich finde eine Balance zwischen Rücksichtnahme auf andere und dem Respekt für mich selbst.

Meine Meinungen und Bedürfnisse sind genauso wichtig wie die der anderen und ich habe das Recht sie zu äußern.

Ne, bin ich nicht

Hi Stolze777

Unterwürfige Menschen sind übertrieben gehorsam, übertrieben ehrerbietig, zeigen gegenüber Anderen Ergebenheit und verhalten sich kriecherisch. Sie machen sich ihrem Gegenüber Untertan und verzichten darauf, ihr eigenes Persönlichkeitsprofil und ihren eigentlichen Willen zu demonstrieren. Dadurch werden sie zum willenlosen Werkzeug ihres jeweiligen Kommunikationspartners und passen sich seinen Äußerungen an.

So bin ich überhaupt nicht!

Von dem her: Nein, ich bin kein unterwürfiger Mensch.

Komplett das Gegenteil bin ich aber auch nicht.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne, bin ich nicht

Absolut nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Ne, bin ich nicht

Nein ! Das bin ICH auf keinen Fall ! Ich revoltiere OFFEN gegen alles aus meiner Sicht Ungerechte und wurde deshalb im 42-jährigen Berufsleben "DER KETZER" genannt.

Mein Lebensmotto seit über 50 Jahren:

Nichts ist schwieriger im Leben,

und nichts erfordert mehr Charakter,

als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen

und laut zu sagen: „NEIN !“

(Kurt Tucholsky)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne, bin ich nicht

Hallo Stolze777, 👋

Seid ihr unterwürfige Menschen?

nein,

ich unterwerfe mich nichts und niemandem.

Weder anderen Menschen, noch irgendwelchen

Ideologien, oder irgendwelchen angeblichen,

nicht existenten Gottheiten/Schöpfern. 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung