Mögen es Kanninchen bekuschelt zu werden?

6 Antworten

Heyy,

Kaninchen mögen es generell nicht angefasst zu werden.Auch nicht hochgehoben zu werden.Es fühlt sich für sie an als wären sie gerade zur Beute von einem greifvogel geworden sein.

Klar gibt es Ausnahmen.

Jedoch sind es eher Tiere zum anschauen und nicht zum kuscheln.

Ich hoffe ich konnte helfen.LG und einen schönen Abend...☺️

Nein, eher nicht. SInd genauso wie Meerschweinchen Fluchttiere. Besonders das von oben hochnehmen erzeugt Angst und Panik. Wirkt für die Tiere wie wenn sie gerade von einem Raubvogel gegriffen werden.

Wenn du deine Kaninchen im Freilauf hast, und sie freiwillig zu dir kommen ist es was anderes.

Wenn man Kaninchen aber auch Meerschweinchen übrigens hochnimmt, werden diese sich nicht wehren. Sie ertragen es nur, und verfallen in eine Starre. Das ist aber Stress und Panik pur.

Kuscheln im Sinne von hochnehmen und festhalten mögen sie nicht.

Was du machen kannst, natürlich vom Kaninchen abhängig, ist dich auf ihre Ebene zu begeben und sie zu streicheln, wo sie gerade sind. Meine lieben es, wenn ich mich zu ihnen lege und kommen zum kuscheln vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen

Nein definitiv nicht. Kaninchen sind keine kuscheltiere. Allgemein mögen sie es nicht angefasst zu werden und vor allem nicht zwangsbekuschelt zu werden. Kuscheln tun sie nur mit ihrem artgleichen partnertier aber nicht mit dem Menschen. vor allem nicht wenn das Tier dafür aus seinem Gehege genommen werden muss.

Wenn man sich mit ins Gehege setzen kann und sie dann zu einem kommen ist das was ganz anderes. Meine sind auch zur Hand gekommen und haben sich mal ein leckerchen geholt und ich konnte dann mal kurz über die Nase streicheln aber das war auch das höchste der Gefühle

Also meine beiden mögen sehr gern gestreichelt zu werd, vor allem am Kopf. Aber ich habe schon mitbekommen, dass das eher die Ausnahme ist. Hoch nehmen geht bei den beiden gar nicht. Wenn sie dabei leckerlies bekommen lassen sie es über sich ergehen. Aus gesundheitlichen Gründen muss man das eben leider manchmal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung