Kanninchen krank?

10 Antworten

Mit was fütterst du es denn und wann hat es zu letzt Kräuter oder heu gefressen

Such' Dir einen Tierarzt für Heimtiere und nicht für Kleintiere in Deiner Nähe und bring' das Kaninchen so schnell wie möglich dorthin!

Du kannst Dir vorab in der Apotheke Sab simplex Suspension holen und dem Kaninchen vor und nach dem Tierarztbesuch 3 x täglich (morgens, mittags und abends, alle 8 Stunden) 1 ml mit einer 1-ml-Spritze mit Spardorn seitlich in's Mäulchen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Gehe lieber zum Tierarzt, wenn er es einschläfert wird er es nicht ohne Grund tun. Liebe Grüße und alles gute für dein Kaninchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡

dies kann dir nur ein auf Kaninchen spezialisierter Tierarzt sagen.

Medikamente kann den Kaninchen nichts bringen ich hatte auch sowas mit meinen Kaninchen er und der hatte auch irgendwas mit Bauch aber der hat gut gegessen noch hat aber immer nur rum gelegen nicht bewegt wollte auch nicht raus da hat sich auch nicht draußen bewegt also im Balkon und ja und dann ist er gestorben nächsten Tag also der bewegt hat sich bewegt bei der dann gestorben ist ja das hat mich richtig traurig gemacht ich habe nie jemanden sterben gesehen also Tierarzt kann ihn nur einschläfern lassen weil der Kaninchen ist krank und lieber Schläfern lassen weil er belastet das richtig vielleicht hat das Schmerzen oder so ja deswegen sitzt er dann nur rum vielleicht hat er auch Bauchschmerzen starke Bauchschmerzen