Wieso jagt mein kanninchen plötzlich das andere kanninchen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zusammen lassen 57%
Trennen 43%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zusammen lassen

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Bitte zusammen lassen. Wenn du sie einmal trennst bekommst du sie meist nicht mehr zusammen.

Wie viel Platz haben sie? Zwei Weibchen sind auch nicht so die beste Kombination. Sie sollten als Weibchen mindesten 12 Quadratmeter haben.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Falls du sie einmal trennst, kannst du sie nicht einfach wieder zusammensetzen, sondern musst sie ganz neu vergesellschaften. Deshalb muss man sich eine Trennung vorher sehr gut überlegen.

Einen großen Teil aller Verhaltensprobleme bei Kaninchen kann man mit mehr Platz lösen. Wieviel Platz haben deine Kaninchen jetzt? Wieviel Platz haben sie nachts?

Hahhhhhhhhh
Beitragsersteller

Also meine kanninchen haben ihn außengehege 6 Quadrat Meter Platz und ihn innen auch genug das sie rumtollen können

Corinna2015  07.06.2022, 17:24
@Hahhhhhhhhh

Holst du sie über nacht ins Haus, oder wie ist das mit "außen" und "innen" zu verstehen?

Hahhhhhhhhh
Beitragsersteller
@Corinna2015

Also sie sind im Haus also haben sie da auch viel platzt nehmlich so 4 Quadrat Meter

Ist das genug?

Corinna2015  07.06.2022, 17:35
@Hahhhhhhhhh

Also das Mindestmaß für Kaninchen ist 6 Quadratmeter, tag und nacht.
https://www.kaninchenwiese.de/haltung/hintergruende/mindestmasse-2/

Aber zwei Weibchen sind keine besonders gute Kombination, die vertragen sich meist schlechter als ein kastrierter Rammler mit einem Weibchen.
Wenn dann Verhaltensprobleme in der Gruppe auftreten, wäre das Doppelte, also 12 Quadratmeter ein guter Ansatz zur Problemlösung.