Möchten Sie auch für andere Positionen im Unternehmen geprüft werden? was heißt das?

6 Antworten

Wenn du dort ja angibst, nehmen sie deine Bewerbungsunterlagen wahrscheinlich in ihre Bewerber-Datenbank auf.

Sollte dein CV auf irgendeine andere Stelle passen, jetzt oder in der Zukunft, wird man sich bei dir melden.

Ich habe bei sowas auch mal ja angegeben. Die Stelle, für die ich mich eigentlich interessierte, wurde anderweitig vergeben. Ich wurde aber 1 Jahr später tatsächlich von einer Recruiterin angerufen, ob ich an einer anderen Position im Unternehmen Interesse hätte.

Leider hatte ich da schon einen Job, aber es hätte klappen können.

Die möchten wissen ob sie überprüfen dürfen ob du auch für andere Stellen in ihrem Unternehmen geeignet wärst oder ob du ausschließlich an der Stelle auf die du dich beworben hast Interesse hast.

Du hast dich für eine Position dort beworben, aber die haben noch andere Abteilungen und andere JObs. Hast du daran auch Interesse, dann wird deine Bewerbung auch von den Abteilungen überprüft

Das heisst ganz einfach, dass nicht nur die Position, auf die Du Dich beworben hast, eventuell für Dich in Frage kommt, sonderen auch andere Positionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls Du für die eine Stelle, auf die Du Dich beworben hast, nicht unbedingt in Frage kämst, ob Du bereit wärest, auch eine andere Arbeit zu machen, wenn Du dafür besser passen würdest.

Also ich würde das auf jeden Fall mit JA beantworten!

tanztrainer1  13.03.2020, 19:50

Vor Jahren habe ich mich mal bei einem Zeitarbeitsunternehmen beworben. Die melden sich jetzt immer wieder mal, wenn sie eine zu meinen Qualifikationen passende Stelle zu besetzen haben.

Hab jetzt zwar eine interessante Arbeit mit netten Kollegen und tollem Chef. Wenn es da aber nicht mehr ganz so gut läuft umsatzmässig und die Zeitarbeitsfirma sich wieder mit einem Angebot melden würde, wäre ich durchaus bereit, die Stelle zu wechseln. Das letzte Angebot wäre bei einer staatlichen Organisation gewesen!