Könnte jemand bitte die Sätze besser formulieren?
Bewerbung:
mit großem Interesse habe ich Ihre Homepage gelesen. Dort konnte ich erste positive Eindrücke Ihres Unternehmens Rewe to Go am Flughafen gewinnen. Da ich mich sehr für eine Tätigkeit an ihrem Unternehmen interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Nebenjob.
4 Antworten
Mach das nicht so dick ("großes Interesse").
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Homepage bin ich auf ein Stellenangebot von Ihnen aufmerksam geworden. Ich bin auf der Suche nach einer Nebentätigkeit und an Ihrem Angebot interessiert. Ich würde mich freuen, wenn es zu einer Zusammenarbeit kommt und gerne die Details in einem persönlichen Gespräch klären.
Mit freundlichen Grüßen
Ja.
"Ich würde mich freuen [...] und gerne die Details in einem persönlichen Gespräch klären" ist der Hauptsatz mit zwei Vollverben zu "würde". "Wenn es zu einer Zusammenarbeit kommt" ist ein Nebensatz, der eingeschoben wird und deshalb in Kommas stehen muss.
Wenn du mich meinst: Ich fühle mich mit "er" nicht angesprochen, mit "er" spricht man über andere Menschen (aber auch nicht über mich).
Doch, das passt schon. Wen er sich so fein mit der Rechtschreibung auskennt...
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Homepage habe ich Ihre Stellenangebot "Rewe to Go am Flughafen" gelesen. Da ich mich sehr für einen solchen Nebenjob interessiert, möchte ich mich um die angebotene Stelle bewerben.
Guten Tag,
ich möchte mich in diesem Schreiben für einen Arbeitsplatz/Nebenjob-Platz bei ihnen im Rewe TO GO am Flughafen bewerben.
Ich hatte auf ihrer Website bereits erste positive Eindrücke erhalten und ich habe großes Interesse an eurem Unternehmen empfunden.
Ich würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme, bei euch zu arbeiten und ...
Liebe Grüße
~Berko
Ich finde es wirkt etwas kurz, ich hatte aber auch noch nie eine Bewerbung geschrieben. Sollte so passen denke
Höfliche Anrede (hier: Ihnen, Ihrer) wird großgeschrieben, außerdem sollte es bei der höflichen Anrede bleiben (also nicht "eurem" oder "euch").
Stilistisch ist die Formulierung leider nicht besser als der eingestellte Vorschlag, sie ist auch nicht idiomatisch.
Danke, hab nur die Anfangssätze geschickt, wenn ich alles schicke, dann müsst ihre Din A4 Seite lesen
Hallo
Vorschlag:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mich auf Ihrer Homepage umgeschaut, ich konnte ich erste Eindrücke Ihres Unternehmens Rewe to Go am Flughafen gewinnen. Da ich mich für eine Tätigkeit in ihrem Unternehmen interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung, diese kann gern in Teilzeit sein oder auf 450 Euro Basis als Aushilfe. Ich freue mich über eine Antwort, bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Name handschriftlich
Korrektur hinsichtlich Sprachrichtigkeit:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich auf Ihrer Homepage umgeschaut, so konnte ich erste Eindrücke Ihres Unternehmens Rewe to Go am Flughafen gewinnen. Da ich mich für eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung, diese kann gern in Teilzeit sein oder auf 450-Euro-Basis als Aushilfe. Ich freue mich über eine Antwort, bis dahin verbleibe ich
Schön unaufgeregt und realistisch: Es geht um einen Nebenjob, nicht um den Traumberuf...
Es fehlt allerdings ein Komma: