Möchte Schwiegermutter nicht mehr sehen?
Meine Schwiegermutter möchte am Wochenende vorbei kommen, aber ich hab gar keine Lust sie zu sehen, allgemein möchte ich soweit es nur geht, den Kontakt reduzieren. Sie war in der Vergangenheit immer wieder beleidigend zu mir und ich habe auch das Gefühl, das ich nicht akzeptiert werden. Jedes Mal schwärmt sie von ihrer Tochter, die auch schwanger ist, wie toll sie ist etc. Und sie bekommt jetzt auch ein Baby... und damit nervt sie mich den ganzen Tag. Sie schwärmt allgemein von allen anderen außer mir natürlich. Ich hasse sie regelrecht und mir gehts schon Tage nicht gut bevor sie sich ankündigt. Die Frage ist wie ich das in Zukunft mit Baby machen soll. Ganz den Kontakt kann man ja nicht verbieten. Und mein Mann liebt seine Mutter.... ich will aber einfach nichts mit seiner Familie zu tun haben. Wie mach ich das am Besten?
1 Antwort
Es geht Dir im Moment nicht gut, und da bist Du nicht verpflichtet, Besuch zu empfangen. Insbesondere dann, wenn der Besuch Dir nicht gut tut, sondern nur Ansprüche stellt.
Es ist völlig in Ordnung, wenn Du für den Rest Deiner Schwangerschaft nur noch Menschen siehst, die Dir gut tun und Dich unterstützen.
Giwalato