Kontakt Schwiegermutter?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich dort nicht hingehen! Schließlich ist sie euch keinmal besuchen gekommen und hat sich keine Mühe gemacht dich oder dein Kind zusehen. Du solltest am besten mit deinem Mann darüber reden und der danach mit seiner Mutter. Ihr solltet das klären, warum sie Dir aus dem Weg geht.

Wenn sie nicht gerade körperlich eingeschränkt ist, nicht wirklich. Sie könnte ja kommen und die neue Familie damit etwas entlasten. Das Kind dann einzupacken ist schwieriger..

Aber dein Mann ist immer noch der Sohn. Und wenn er das bejaht, dann solltest du ihn machen lassen. Dein Mann soll mit eurem Kind alleine zu seiner Mutter gehen.

PS: Ich finde auch nicht, dass man direkt in Krankenhaus rennen muss oder die ersten paar Wochen sich aufdrängen sollte, wenn ein Baby (auch das Enkelkind) geboren wurde.

Was soll das bringen? Deine Schwiegermutter lehnt Dich ab und Du hast es nicht nötig, ihr nachzulaufen.

Wenn sie Euer Baby sehen will, sollte sie zu Euch kommen.

Alles Gute für Dich und Dein Baby,

Giwalato

Nein, solltest du nicht. Du bist eine Person die ebenfalls Respekt erwarten kann.

Mit allem Respekt > Dein Mann sollte hinter dir stehen und den Schneid haben, es mit seiner Mutter so lange auszuhalten, bis sie kommt. Dein Mann kann ja gehen.

(Meine Mutter war leider auch so gepolt, habe es aber mit meiner Frau "ausgesessen" und meine Mutter kam dann von alleine.)

Definitiv NEIN!

Lebe du dein Leben mit deiner Familie - der SchwieM brachst du nicht nachzurennen. Wenn die ihren Enkel sehen möchte, kann die ja auch zu euch kommen.