SChwiegermutter verbieten?

5 Antworten

Du redest nur von dir. Was ist mit deinem Mann? Wie denkt er darüber? Steht er so sehr zu dir, um sich auch von seiner Mutter abzuwenden und ihr die Meinung zu sagen? Deine Geschichte liest man täglich so oft. Es ist wichtig, der Schwiegermutter klare Grenzen zu setzen. Allerdings kann ich dein Beispiel nicht nachvollziehen, dass dein Schwiegermutter deine Mutter nicht respektiert hat. Deine Mutter ist alt genug, um sich selber zu wehren/schützen und darüber mit deiner Schwiegermutter zu reden. Und nur, weil deine Schwiegermutter nicht deiner Meinung ist, denke ich, da gibt es schlimmere Gründe, warum man seine Schwie-Mu nicht mag. Ob das unbedingt Hass sein muss oder nicht vielleicht eher nur Abneigung, sei mal dahin gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Das könnte irgendwie Probleme mit deinem Ehepartner geben. Der oder die hat schließlich auch ein Mitspracherecht dabei, wer das Kind sieht.

Wenn dein Partner der gleichen Meinung ist dann brecht den Kontakt zur Schwiegermutter rigeros ab.

Ich habe auch sehr lange unter meine Schwiegermutter gelitten, könnte ein Buch über Ihre Aktionen mir gegenüber schreiben. Mein Mann hat lange Zeit nicht so richtig wahrhaben wollen was für ein Mensch seine Mutter ist. Ist ja auch schwer wenn man merkt wie seine Mutter tickt. Vor einigen Jahren haben wir den Kontakt komplett eingestellt und ich kann nur sagen, uns geht es so gut damit!

Du musst ja nicht dabei sein wenn sie euch besucht

Dann geh schnell etwas erledigen , bis sie weg ist

Ich weiß ja nicht genau, was da vorgefallen ist.

Aber in meinen Augen müsste es schon einen sehr schwerwiegenden Grund geben, wenn ich meinem Kind die Oma nehme und in gewisser Weise auch meinem Mann die Mutter. Das würde einen Keil in die gesamte Familie treiben.

Überlege gut, ob es nicht besser wäre, sich in Ruhe auszusprechen.